Ausfallerscheinungen??

  • Hallo Leute,
    da hab ich mir gedacht ich hab eine :sensationell: idee und kaufe mir eine neue Duke :daumen hoch: , und muß jetzt schon nach 800km feststellen, daß sie zu schwächeln beginnt :daumen runter: .


    1. Hab ich das Gefühl, die Hydraulikkupplung hat Luft in der Leitung. Fühlt sich jedenfalls so an. Wäre ja auch nicht so schlimm zu beheben, nur halt ärgerlich nach so kurzer Zeit


    2. Konnte ich letztens den 3. Gang nicht mehr einlegen. Da ging nix mehr, nicht mal mit Gewalt!!!! Auch nicht im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Kurz danach ging es wieder, allerdings schalten tut das Getriebe den 3. nicht sauber. Kommt mir so vor, als hakt es.


    Nun mal meine Frage: Sind das nur kleine Wehwehchen, die die Kisten alle haben oder zumindest nicht unbekannt sind, oder sollte sich schon mal meinen Händler auf eine größere Reparatur wie Schaltgabeln einstellen :?:
    Bitte mal ein paar Erfahrungen wie es euch so ergangen ist!!!


    Danke Berti

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • servus berti,
    da du ktm gekauft hast, musst du wohl mit kleineren unzulänglichkeiten rechnen.
    das klingt scheisse und ist auch so.


    aber du hast glück...
    noch läuft die garantie. also nix wie hin zum tandler und reklamiert.


    hydrokupplung gabs bei meiner (bj 2000) noch nicht also kann ich auch nix sagen
    der 3. gang der nicht rein will, ist mir völlig neu. von diesem problemen hab ich hier noch nie was gehört.


    bekannt ist, dass der 2. gang manchmal rausspringt und du im leerlauf rumrollst - das liegt aber an zu zögerlichem schalten.


    grüße
    rollo

  • Falls die Kupplung nicht ordentlich trennt, lassen sich auch die Gänge nicht gescheidt einlegen.
    Während der Fahrt, sollte schalten trotzdem funktionieren; evtl. auch kmpl. ohne Kupplung.
    Im Stand lassen sich die Gänge mit defkter Kupplung kaum einlegen.
    :keine gute idee:


    Wenn der Motor ausgeschalten ist und das Motorrad sich nicht gewegt, lassen sich die Gänge nur zum teil durchschalten.
    (auf An- und Abtriebs-Welle sind feste und lose Zahnräder. Die losen Zahnräder werden durch die Schaltklauen verschoben und rasten je nachdem in die festen Zahnräder ein. Dazu müssen die Zapfen und Aussparungen genau überein stimmen. Das ist, wenn der MOtor steht nicht immer der Fall). :amen:




    Händler aufsuchen und Kupplung einstellen, bzw. entlüften lassen. :grins:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Ich habe das Problem mit dem 1. Gang der geht wenn die Kiste warm ist nicht rein.
    Es wurde schon mal der Primärtrieb gewechselt Hat aber Keine Besserung gebracht. Habe demnächst die tausender Inspektion mal sehen ob der andere Händler das Problem lösen kann.
    Sonst war ausser defekten Birnen nix dran die ersten 1000 Km.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.