Bike Tec Bremshebel, Fussrastenanlage

  • Hallo an alle !


    Habe da eine Alternative zu der PP Fussrastenanlage und Klappbaren Brems- bzw. Kupplungshebeln gefunden.


    Ist ein ehemaliger Remus Mitarbeiter der sich selbsständig gemacht hat, so hat man es zumindest mir erzählt.


    www.mg-biketec.com


    lg


    reedz :winke:

  • Bin mal über die Seite gehüpft...


    Weisst du ob bei der FRA auch ne ABE dabei ist? Schick is se ja....


    Gruß
    hefewoiza

    Gruß


    Hefewoiza

  • Keine Ahnung aber ich fahr in nächster Zeit eh mal vorbei und dann schau ich mal wie es mit ABE aussieht.


    EDIT: Sonst schreib ihn einfach mal an.


    Vielleicht besteht Interesse an einer Sammelbestellung, dann geht vom Preis sicher noch was.


    lg
    reedz

  • Ich wäre an den Brems und Kupplungshebeln interressiert
    werde mir die Seite aber auch erst am WE nochma genau zu gemüte führen

    Frei statt Bayern

  • So hab doch gleich nachgeguckt.
    Es gibt scheinbar keine Kupplungshebel für die SD-R, hab aber mal ne Mail hingeschickt und angefragt ob sich den da etwas tut.
    Die schauen schon :sabber: aus und der Preis ist :sensationell:

    Frei statt Bayern

  • Ich glaub das man auch den normalen Clutch Lever um 98 nehmen kann für die R, oder is da an der Konstruktion etwas anders ?


    lg


    reedz

  • Ich werd mal bei dem Shop vorbei schauen und mal checken ob wenn wir mehr bestellen ein besserer Preis möglich wäre.


    Sobald ich etwas weiß melde ich mich.


    lg


    reedz :winke:


  • wäre super - vielleicht kannst du auch gleich wegen der Zulassung (ABE) fragen.
    (Ist zwar kein KO-Kriterium aber interessant zu wissen).


    gruß
    josef

  • Moin moin,


    die original verbauten Hebel liegen sehr schön in der Hand, sind optimal gerundet, man kann optimal dossieren, sehr handschuhschonend...brechen sehr schnell ab, kosten 77 Euro das Stück


    Die TWM sind sehr gut verarbeitet, haben Klappfunktion, gibts in Kurz und Langversion...sind günstig (hab 140 das Paar gelöhnt ), jedoch schon etwas "eckiger"...geht gerade noch.....bis jetzt...18 000km... zeigen die Held für 130 Euro noch keine Anzeichen von Verschleiß...



    Die hier genannten Hebel!?? Habe da meine Bedenken... schick!... kein Zweifel!..tolle Farben...ohne Klappfunktion!?... sehr kantig!?
    ...die Dossierbarkeit leidet...ebenso die Handschuhe... schaut genau hin...tolle Designobjekte!?


    Vergleicht mal die TWM mit den KTM Klapphebeln (original Zubehör )...seht ihr einen technischen Unterschied? :-) Wer die wohl fertigt?:-)



    Grüßle! Wolfgang

  • Habe Antwort von mg-BikeTec erhalten


    Zitat

    das Lieferprogramm für unsere Hebel wird laufend erweitert und natürlich
    auch um die KTM SuperDuke, wir rechnen mit der Fertigstellung der
    Kupplungshebel für die Superduke in zirka 2 Wochen.


    Wenn Sie nichts dagegen haben, würden wir Sie dann gerne informieren.


    Ich bekommm ne Info Mail sobald es neues gibt und werde es hier posten

    Frei statt Bayern


  • Die hier genannten Hebel!?? Habe da meine Bedenken... schick!... kein Zweifel!..tolle Farben...ohne Klappfunktion!?... sehr kantig!?
    ...die Dossierbarkeit leidet...ebenso die Handschuhe... schaut genau hin...tolle Designobjekte!?


    Vergleicht mal die TWM mit den KTM Klapphebeln (original Zubehör )...seht ihr einen technischen Unterschied? :-) Wer die wohl fertigt?:-)


    Die MG Biketec Hebel haben doch eine Klappfunktion, wie es mit Kanten oder so aussieht kann ich noch nicht sagen habe noch nicht vorbei gesehen, aber wenn du die TWM so billig bekommst, dann wäre das natürlich auch eine Alternative. Gibts da einen Link ?


    Soweit ich weiss kommen doch die original PP Hebel von Rizoma oder ?

  • Die TWM Teile,gabs hier im Forum von ''Nibu'' ,wenn ich es noch im Sinn habe!
    Die PP Teile sind wohl gleich oder das selbe :zwinker: genau wie der Tankdeckel.

  • Die TWM Teile,gabs hier im Forum von ''Nibu'' ,wenn ich es noch im Sinn habe!
    Die PP Teile sind wohl gleich oder das selbe :zwinker: genau wie der Tankdeckel.



    Hallo,


    also ich hab die Hebel vom nibu seit geraumer Zeit (ich glaub Anfang 2009) und bin sehr zufrieden.
    Preis, Termintreue, Qualität :Daumen hoch:


    gruß
    josef

  • Hallo zusammen,


    ok ja, es gibt doch eine Version mit "folding" und sogar verstellbarer Länge.


    Aber die Kanten?...schon heftig...aua...der Preis? ...autsch!? Ok...muss jeder für sich entscheiden!



    Die TWM , ohne Wegezoll aus Österreich :grins: in kurz oder lang...natureloxiert oder schwarz, gibts bei Nibu:


    http://www.nibu-motoparts.de/frame.html


    frohes bremsen und kuppeln :winke:


    Wolfgang