Leo Vince leiser bekommen

  • zitat aus einem andrem Forum:


    Gleich mal bei MAS angerufen für die Duke kosten die 44€/pro Topf.


    Habe zwei bestellt schauen wir mal was es so bringt :prost:


    DB Eater (32BF) für Leo Vince 7538A KTM Super Duke 990 Bj 2006


    Gruss Andi

  • Denke das beantwortet grob die Frage:

    Zitat

    Alternativ können Sie bei diesen Anlagen auch den db-eater Nr. 32BF verwenden. Dieser ist alternativ zu verbauen, wenn der/die Schalldämpfer ein Problem mit der Lautstärke haben.

    und diese Aussage kam von Leo Vince


    Aber Erfahrungsberichte folgen.....


    Gruss Andi

  • Leo Vince 7538A --> nett 100% sicher aber meine das gilt auch nur für die Alu Teile.


    Und wenn man die Carbo Besitzer so hört muss nicht unbedingt diese Flöte drin sein?


    Was mich jetzt ein wenig mehr schockiert steht die 7538A für die konischen Endkappen, ups. :crazy:


    Ich muss jetzt mal googlen!


    Gruss Andi

  • Die 32BF sind doch die geschlossenen Eater, oder? Die dürfen auf keinen Fall bei den Leo´s in Carbon verbaut werden, da dir sonst die Töpfe um die Ohren fliegen!


    Gruß,
    Stefan

    wie sehen die eater dafür aus hat jmd ein bild das man die vielleicht nachbauen kann??

  • Das sind genau die, die du bei den Carbon Töpfen nicht nehmen darfst!!! Die Eater für die Carbon Leos sehen im Prinzip genau so aus, nur keine Löcher seitlich, und der "Boden" des Eaters ist komplett offen, wie bei einem Rohr.
    Soweit ich weiss hat es mit den richtigen Eatern keine geplatzten Carbon Töpfe gegeben. :ja:


    Gruß,
    Stefan

  • dies mit den geschlossenen eatern kann ich so nicht bestätigen.


    ich fahre seit über 22000 km die carbon leos auf meiner sd 05, und die db eater sind unten, d.h. am anfang geschlossen und laufen konisch auseinander. bis zum rohr sind es etwa 5 cm. danach läuft das rohr des eaters ganz geschlossen bis zum ende des topfes. keine löcher und nix.


    und bis heute fast keine verfärbung oder etwas ähnliches. meine fahrweise ist auch nicht gerade motorschonend. meine töpfe werden auch nie richtig heiss, also können sie auch nicht platzen. allerdings sind sie laut.


    gruss aus der schweiz :ja:


  • Mit den nicht vorhandenen Kats (bj.05) hat das aber nichts zu tun oder??
    Wäre warscheinlich mit sogar besser??
    mfg

  • Das ist so bei den alten Leos, da steht der eater quasi in der Mitte und die Gase strömen aussen vorbei. Bei den neueren Leos dichtet der eater aber komplett ab im Auspuff, d.h. alle Abgase müssen durch den eater. Ein geschlossener eater ist bei dem neuen System also wesentlich restriktiver. :amen:

  • Das ist so bei den alten Leos, da steht der eater quasi in der Mitte und die Gase strömen aussen vorbei. Bei den neueren Leos dichtet der eater aber komplett ab im Auspuff, d.h. alle Abgase müssen durch den eater. Ein geschlossener eater ist bei dem neuen System also wesentlich restriktiver. :amen:


    Bist du dir sicher? Ich kenne nur die 2 Varianten (32 und 32BF) - beim 32 strömen sie innen restriktiert aber ungehindert durch, der 32BF ist vorne geschlossen und hat eben die Löcher drinnen

  • Naja, bei den jetzt erhältlichen Leos ist der eater doch einfach ein gebogenes Rohr, so wie bei den meisten Auspuffen sonst auch, am Auslass des Topfes hat der eater dann eine Manschette aussen herum, welche eben den Durchmesser des Auslasses hat, 50 mm oder sowas.


    Die alten Leos, auch für vtr 1000 usw. hatten einen langen, weit in den Topf führenden eater welcher dafür wesentlich dünner und hinten geschlossen war, die Manschette im Auslass fehlte allerdings und das Abgas musste am eater vorbei Strömen.


    Zumindest meine ich mich zu entsinnen.. :denk:



    http://images.google.de/imgres…6ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1



    Oben links - unten rechts


    So sahen die aus.

  • hallo...wollte das thema nochmal aufleben lassen...:)


    hat denn bereits jemand die db killer Nr. 32BF an seinen leo´s verbaut???


    würde meinen auch gerne einwenig leiser bekommen...und würde gern wissen welche risiken und nebenwirkungen auf mich zu kommen...:D



    -> ich fahre eine sd 2008 mit leo vince sbk titanium


    Danke...

  • keine ahnung wieviel db hinten rauskommen...meine eindruck ist das sie keine 95 db hat...;p


    hab mir die anderen db killer (Nr.32BF) bestellt und sind auch schon da...nur das wetter müsste einwenig besser sein damit ich mal testen kann...:)

  • keine ahnung wieviel db hinten rauskommen...meine eindruck ist das sie keine 95 db hat...;p


    hab mir die anderen db killer (Nr.32BF) bestellt und sind auch schon da...nur das wetter müsste einwenig besser sein damit ich mal testen kann...:)



    Fahre die Gleiche anlage wie Du......würde auch gern wissen was passiert wenn man die 32BF montiert.



    MfG
    Waldorf

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere: