Springt schwer an wieso ?

  • Hallo Zusammen!


    Leider kenne ich dieses Problem auch... :traurig:
    Ich werde das mit der "Zündung aus und an" mal versuchen...


    Außerdem habe ich 6.000km auf der Uhr und werde bei der nächsten Inspektion den :Kürbis: - freundlichen fragen.


    Übrigens habe ich NEUE das Akra-Mapping drauf - aber ich glaube das Problem besteht weiterhin.


    VG


    Calvin

  • Tach Leute,
    schließe mich dem Kreis derer an, die das Problem haben. Bei mir is das aber nur manchmal, nie regelmäßig. (hab sie aber auch noch nie länger als 3 Tage stehen lassen....


    Noch ne Offtopic Frage: Wer kommt aus Siegener Umgebung? Fühle mich mit der großen SuMo :Kürbis: bissl alleine ... :crazy:

  • Ich hatte das früher bei meiner 950er auch. Da habe ich den folgenden "Workaround" gefunden. Ich weiss es beseitigt nicht eine eventuell vorhandene Ursache aber es funktioniert prächtig. Ich machs bei meiner 990er auch immer so !!


    Startvorgangsbeschreibung:


    1. Zündung einschalten und abwarten bis der Drehzahlmesser wieder in Ausgangslage ist.
    2. Den Gasdrehgriff 10 mal ruckartig auf Vollgas drehen.
    3. Normal starten (natürlich ohne Gas zu geben).
    4. Sich darüber freien dass sie i m m e r beim ersten Versuch anspringt :-))


    Grüße
    950

  • Ich machs bei meiner 990er auch immer so !!

    Du könntest zusätzlich noch 3 mal links ums Moped herumlaufen und dann nochmals rechts.


    Sachen gibts...

  • Hallo 950,


    die Aktion mit dem Gasgeben kannst du dir sparen, oder hast du noch ein Vergaser mit Beschleunigerpumpe ???


    Unwahrscheinlich oder nicht möglich.


    Beim Einspritzer hast du nur noch Sensoren und Potis denen Interessiert es nicht ob du vorher 10 oder 20 mal Gas gegeben hast.


    Aber ihr habt recht einmal Zündung an und aus reicht.


    Hornet

  • Leute, ihr macht euch hier über Klamotten Gedanken...ich hab vor meinem Baby ne Tiger gehabt, die sprang erst gar nicht an. Und das immer, wenn man es am wenigsten gebrauchen konnte, also morgens nach der Nachtschicht oder wenn man auf dem letzten Pfiff zur Arbeit hetzt. Das geilste daran war, dass kein Freundlicher den Fehler fand, weil das Miststück dort selbst bei -12° immer zuverlässig lief. Da kann ich mit dem gelegentlichen Neustart bei meiner SM-T bestens leben.

  • Hi Leute!


    Nochmals dieses Startproblem ist auch KTM bekannt! Darum gab es heuer ein Fileupdate. Bei meinem Freund hats auch geholfen. Hat seit dem kein Problem mehr!


    Also ab zum Händler! Und wenn der nichts davon weiss dann soll er sich erkundigen! Fakt ist das es ein Update gibt! Seit hartnäckig!



    Bitte Tipps wie 10mal Gasgeben usw. einfach ignorieren. :lautlach: Das Motorrad ist ein EFI Fahrzeug. Das einzige das beim Gasgeben passieren kann ist das dass Motorrad völlig falsch initialisiert. Und danach kannste 100 mal Gasgeben und es wird nichts anders sein.


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von emankcin ()

  • Mein kollega hatte dasselbe
    Habe ihm mal zugeschaut wie er die KTM aus macht.
    Angehalten aund Notaus.
    Habe ihm gesagt er soll wenn er anhält den motor noch etwas laufen lassen so 15Sek und dann mit dem Schlüssel ausschalten. Seit er dass so macht het er keine probleme mehr.

  • Wenn Meine nicht beim ersten mal anspringt, mache ich die Zündung komplett aus,
    und starte Sie von Neuem. :zwinker:
    Dann springt Sie immer sofort an. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R