Ölverbrauch

  • SumoTom


    Du sprichst mir aus der seele, du triffst meine gedanken und überlegungen und erfahrungen mit japanischen bikes zu 100%.


    auch ich bin ca. 160000km auf japanern unterwegs gewesen und es ist genauso wie du hier schreibst und es wrid glaube ich jeder von euch verstehen, dass ich noch relativ skeptisch bin, da es für mich eine große umstellung sein wird.


    ich melde mich mit sicherheit nach dem wochenende und teile euch meine erfahrungen mit der smt mit.


    schöner WE wünscht euch


    Z-Racer

  • tom
    komisch, meine FJR1300 fristet grad das gleiche Dasein. Seit ich die 990SM hab fahr ich nur noch selten mit meiner E-Lok. Dies Jahr durfte sie aber mit nach Südfrankreich (hab sie nem Freund ausgeliehen- Als er dann auch mal KTM fahren durfte kamen seltsame Diskusionen auf...)


    Ich hab mir aber vorgenommen, zu den 85000km der FJR noch ein paar einzusammeln. Sie macht ja auch Spaß (ja eben net so emotional wie die KTM).
    Zum Reisen in der Gruppe (wenn man bei der KTM in Lenker beisst, weil die alle net so fahrn, dass die KTM mal laufen kann) fährt sichs mit der FJR eben entspannt.


    Ich kann mir allerdings nicht mehr vorstellen, mit der FJR "freiwillig" in den Odenwald zum Kurvenräubern zu fahren, solang noch eine KTM in der Garage steht :prost:

  • Ja, Peter :ja:


    Ganz genau.


    und nicht zu vergessen . . . für den 2-Personenbetrieb ist die FJR auch viel besser geeignet.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • was macht ihr da rum wegen 0,15 - 0,4 l Öl das ist doch völlig normal :kapituliere: , habe ich bei meiner kawa und später suzi :gute besserung: auch gebraucht. manche smt braucht von inspektion zu inspektion 0,0l die andere eben etwas mehr, je nach fahrweise eben. man muss immer bedenken, dass es sich hier um kein japanesen bike (wobei die auch wie oben beschrieben Öl verbrauchen) handelt oder hat mal jemand ne ktm überholt mit gleicher leistung :alter schwede: ? wohl eher nicht, ist und bleibt was besonderes :der Hammer: . ich habe die letzten 1000 km kein ölverbrauch feststellen können und wenn wärs auch net schlimm. mein verbrauch an sprit liegt etwa bei 6,5 l - 7 l.


    wünsch euch morgen ne schöne ausfahrt... :Daumen hoch:

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Hallo


    So, wie versprochen meine erfahrungen vom wochenende mit der SMT - morgen werd ich eine bestellen.


    wollt´s noch mehr wissen oder reicht euch das :grins: .


    lg Z-Racer


  • Alles klar! :willkommen:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: