Löcher im Heckteil meiner 690 SMC

  • Hi leute.
    Hab die Haltegriffe am Heck meiner SMC weggemacht da ich mir
    a) nen anderes Heck drangebaut hab und
    b) mit die dinger einfach net gefallen ham


    jetzt hab ich des problem das da 4 hässliche löcher drin hab und ich einfach net weis was ich damit anstellen soll.
    Ne neue Heckverkleidung kostet mir eigentlich zuviel. vill hat ja jemand von da die richtige idee was man da machen kann bzw hat selbst schon was gemacht.
    Bin über jeden vorschlag froh ;)


    wünsche euch noch nene schönen abend und hoffe auf viele gute vorschläge :peace:

  • ja des wär eventuell ne alternative.
    Hast du von den dingern noch welche rumliegen bzw wo kann ich die bestellen hab mal in dem post von dir rumgestöbert werd aber aus dem von dir geposteten link net schlau da gibts ja nur nen gummi set für 34€ oder hab ich des richtige einfach net gefunden :D

  • Hallo....


    schau auf der Seite unter MZ- Ersatzteile -->Gummis oder Kleinteile


    Dort findest du so etwas




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • danke für die schnellen antworten. Hab die dinger bestellt sind heute gekommen passt perfekt und sieht schon 10000 mal besser aus so und des auch noch für kleines geld :D


  • Die hatten die Haltegriffe hinten montiert ....


    so schauts aus. Leider waren die hässlichen dinger da montiert. aber jetzt passts ja wieder.
    Find die lösung im allgemeinen gut. zu mindest besser als sich für 60€ nen neues heckteil zu kaufen und dann noch für 80 des dekor set dazu ^^

  • falsch, serienmäßig sind da keine löcher drin.

  • echt ?
    die smc hat serienmäßig keine Haltegriffe drauf ?


    Edit: hab jetzt gerdae im Ersatzteilkatalog nachgesehen, und siehe da: TATSÄCHLICH KEINE LÖCHER im Heckteil ...... :staun:

  • echt ?
    die smc hat serienmäßig keine Haltegriffe drauf ?


    Edit: hab jetzt gerdae im Ersatzteilkatalog nachgesehen, und siehe da: TATSÄCHLICH KEINE LÖCHER im Heckteil ...... :staun:


    Der freundliche hat mich vor der Auslieferung gefragt ob ich die Griffe haben will, standardmäßig geben sie die Dinger nicht drauf, nur wenn's jemand unbedingt will bohrens die Löcher und klatschen die Griffe drauf. Ähnlich ist es mit den Soziusrasten ...

    Fullthrottle

  • ich hass meinen freundlichen heute noch dafür das er mir die dinger motiert hat.
    Sieht halt eifnach nur kacke aus mit den dingern und zu 2 fahr ich eh net. wenn jemand mitfahren will dann auf seinem fahrbarenuntersatz ;)

  • ich vertehs aber nicht ganz
    denn wenn das Mopperl für 2 Personen zugelassen ist, dann MUSS sie doch auch die Fußrasten haben, und die Haltegriffe


    ist das jetzt nur in Österreich so, ist das bei uns auch nicht mehr gültig.

  • hmmm des ist ne gute frage.
    Also ich persönlich hab die Fußrasten abgebaut und die blende dran und eben die halte griffe weg.
    Somit ist sie für 2 personen ungeeignet aber laut papiere für den sozi betrieb zulässig.
    Gute frage aber denk mal da ich eh nie jemand mitnehmen kann so wird sie des nicht so wirklich bocken :peace:
    und wenn :polizei: doch was dagegen hätten muss ich sie halt als 1 sitzer zulassen :D

  • bei meinem letzten größeren Ausflu über eine Woche mit den Mopperln, hatte mein Begleiter einen Sturz, Moped kaputt.


    Ich natürlich keine hinteren Fußrasten drauf, ein Mitnehmen also eigentlich unmöglich.


    Da hab ich mir gedacht, was ist gscheiter, keine Rasten, oder im Notfall jemanden mitnehmen können, denn wenn du den Kollegen ohne Fußrsten mitnimmst, und die :polizei: hält dich auf, dann wirds spannend.


    Muß dazusagen, ich hab die Rasten noch immer herunten, nur zur Erklärung


    Aber zum Nachdenken, ists trotzdem, oder ?