Guten Morgen. Hab mal ne Frage wegen meiner 990.Den 1000 km Check hatte sie 2007. Seit 3 Jahren is mein Vorbesitzer 2500 km damit gefahren,sollte jetzt mal ne Inspektion gemacht werden? Hab jetzt 3800 km drauf,was
meint ihr dazu?
Jahresinspektion
-
-
...allein schon wenn die Bremsfluessigkeit noch nicht gewechselt wurde in den 3 Jahren, wuerde ich das dringend machen lassen! Soweit ich mich richtig erinnere, sollten eigentlich die Inspektionen jaehrlich gemacht werden...unabhaengig von der gefahrenen Strecke!
Ich wuerde das auch schon aus persoenlichem Sicherheitsinteresse mal machen und ein bisschen Geld in deinen
investieren. 
Gruss aus Finnland, Fridolin E
-
nach drei Jahren solltest du mal Öl, Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit wechseln.
-
Bei uns in Ö wird Bremsflüssigkeit jährlich beim "TÜV" geprüft!
-
Bei uns in Ö wird Bremsflüssigkeit jährlich beim "TÜV" geprüft!
Sollte man in D auch einführen, gibt genug die zwar schön ihre Bremsklötzer und Bremsscheiben ür den TÜV fit machen, aber die Flüssigkeit bleibt oft genug auf der Strecke und was nützen neue Bremsen, wenn die Bremsflüssigkeit schon hydriert ist.Ich hätte schon nach den 2500km die Inspektion gemacht, weil da vermutlich die 1000er scho 2 Jahre her war, glaub mir, besser is das für dein

-
Motoröl und Bremsflüssigkeit sollte gewechselt werden !!
Initialisierungslauf würde ich ebenfalls empfehlen. Inspektion bei 7500 dann ohne Ölwechsel........
Natürlich kommt es darauf an, wieviel km du denn damit fährst............wenn du bis 7500 ebenfalls 2 Jahre brauchst, dann wird natürlich ein Ölwechsel vorher wieder fällig..