Heckverkleidung Duke 2 demontieren

  • Hallo,


    ich bin immer noch dabei das Y-Rohr von DS zu montieren. Das erste habe ich zurück geschickt weil es gar nicht gepasst hat. Nun habe ich den Austausch bekommen und dieses passt nun etwas besser, aber ist immer noch ein wenig linkslastig, d.h. es liegt etwas unten am Luftfilterkasten an. :keine gute idee:
    Da ich nicht möchte dass dieser mir die Wärme übelnimmt möchte ich nun versuchen den linken Halter an dem das Y-Rohr fixiert wird etwas zu "bearbeiten". Dazu muss ich aber wohl die Heckverkleidung demontieren (das Teil dass hinten um das Rücklicht geht und die Töpfe abdeckt). Mein erster Versuch diesbezüglich ist gescheitert. :daumen runter:
    Deshalb hier die Frage: Was muss ich alles abschrauben damit die Verkleidung abgeht??


    Danke und Gruß,
    Oliver

  • duke007


    das ding besteht aus 2 schalen (das weisst du bestimmt schon)
    eine schön lackierte obere und eine schwarze (matte) untere.


    um die zu trennen müssen etwa 10 (genau weiss ich´s nimmer) kleine schrauben herausgedreht werden.
    die sitzen auf der unterseite am rand des heckplastiks.
    um diese schrauben zu erreichen müssen beide töpfe runter.
    dann noch das rücklicht raus. die blinker fallen dann von selbst ab...

  • @Rollschuh:


    Danke für die Info. Das habe ich befürchtet :kotz:
    Dann muss ich wirklich die Töpfe demontieren um die Verkleidung abzumachen. Ich vermute an den Halter des Y-Rohres auf der linken Seite komme ich sonst nicht dran?? Das muss ich mir heute abend noch einmal genauer anschauen...


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Olli,


    den Halter bekommst Du auch so runter. Musst nur auf der linken Seite die Schrauben lösen, evtl. die Verkleidung an der auch das Schloss für die Sitzbank abbauen. Dann solltest Du genügend Platz haben, den Halter zu lösen, is ein wenig fummelig aber es geht.
    Bei mir is der Kasten schon angeschmurrgelt, weil das Rohr direkt daran liegt aber mir isses ehrlich gesagt egal, weil es nur eine kleine Ecke ist. Ich hoffe einfach mal, das es unkritisch ist.... ich hab nämlich im Moment keine Zeit/Bock zu schrauben.


    Gammel

  • Zitat

    Original von Matt
    ist diese ganze tortur auch notwendig wenn man nur die blinker demontieren will?


    nein, die blinker kriegst du auch so raus.
    du brauchst aber hände wie ein geburtshelfer oder nimm besser gleich eine hebamme im blaumann (dann wirst du nicht dreckig)


    zuerst das hecklicht raus
    dann die kabel abstecken (ich glaub in fahrtrichtung rechts neben der batterie)
    dann der schwierigste teil:
    die kleine silberne hülse vom blinkergewinde abschrauben
    (da gibts die abenteuerlichsten methoden: schraubendreher, spachtel, taschenmesser, blosse fingerkraft, dynamit,...)


    dann kannst du den blinker abnehmen.


    viel spass
    rollo

  • sach ma rollo hast du dei duke im wohnzimmer stehen oder hast so eine elitäre garaschn
    das du dort einen parkett liegen hast :?:
    :biglool:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Die Heckverkleidung bekommt mann aber auch ohne trennen der halbschalen runter!
    Auspuff ab is eh klar
    Rücklicht raus
    alle anderen schrauben weg
    Spritzschutz entfernen
    Blinker abklemmen
    und mit gefühl nach hinten rausfummeln :lach:

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    sach ma rollo hast du dei duke im wohnzimmer stehen ...


    sag bloss, deine steht draussen im regen. schande über dich


    Zitat

    Original von duke666
    und mit gefühl nach hinten rausfummeln ...


    hast recht, müsste klappen


  • thanx für die 1a anleitung :-)
    habisch grad vorhin umgesetzt...... den verantwortlichen bei ktm für die hülsen sollte man :boxing: