Blinkrelais die 1000ste

  • vomwoid:


    Die Lösung mit den widerständen hatte ich als letzte Konsequenz auch schon ins Auge gefasst :nein: , hatte sogar schon welche besorgt, aber das Relais ist mir letztlich doch lieber und ich bin froh, dass es jetzt funktioniert.... :Daumen hoch:

  • Hallo
    sorry für mein schlechtes Deutsch, (Niederländisch)
    Ich habe eine 950 sm, und wenn ich richtig verstehe, funktioniert es den roten Relais louis.de.


    Eine Frage, wo finde ich das Blinkrelais? im Motor? :denk:

  • Hallo
    sorry für mein schlechtes Deutsch, (Niederländisch)
    Ich habe eine 950 sm, und wenn ich richtig verstehe, funktioniert es den roten Relais louis.de.


    Eine Frage, wo finde ich das Blinkrelais? im Motor? :denk:


    Relais ist unter der Lampenkaske (hinter Scheinwerfer) :winke:

  • Moin zusammen, nun sind ja hier viele Meinung und Erfahrungen schon zusammen gekommen.


    Habe mir Kellermann Blinker sowie das Kellermann-Relais bestellt, mit welchem Relais funktioniert es nun auf anhieb?


    Kellermann oder das von Louis (was ja eigentlich bei EINER Blinkkontrolllampe nicht ohne weiteren Aufwand funzen soll) ??


    Bitte hier mal um RÜ.


    Gruß

  • otto1311


    Bei mir hat es, wie bereits geschrieben, mit dem Kellermann Relais nicht funktioniert. Mit dem roten Relais von Louis, hat es dann, trotz andersartiger Aussage im Katalog, auf Anhieb funktioniert. :Daumen hoch:
    Wenn Du dich hier durchs gesamte Forum liest, wirst Du zu dem Schluss kommen, dass man es nicht verallgemeinern kann. :amen: Man muss halt ausprobieren, oder aber Widerstände einlöten, dann ist man auf der sicheren Seite, jeder :Kürbis: ist halt ein Individium :prost:


    Gruß,


    Dietmar

  • @ mengeldengel


    Und wie sieht es mit der Funktion der Blinkkontrollleucht im Cockpit aus?
    Ich meine, funzt die auch auf Anhieb mit dem neuen Relais?


    Gruß

  • @ mengeldengel


    Und wie sieht es mit der Funktion der Blinkkontrollleucht im Cockpit aus?
    Ich meine, funzt die auch auf Anhieb mit dem neuen Relais?


    Gruß


    Das war ja von Anfang an mein Problem. Mit stehendem Motor funktionieren die Blinker mit allen Relais die ich ausprobiert hatte. Mit dem Cau Chang-Relais und dem Kellermann Relais leuchtete die Kontrollleuchte bei laufendem Motor dauerfaft bei eingeschaltetem Blinker :Daumen runter: . Mit dem Louis-Relais (mit dem es ja laut Louis-Katalog überhaupt nicht funktionieren sollte) unktioniert jetzt alles einwandfrei (inkl. Kontrollleuchte) :Daumen hoch:


    Gruß,


    Dietmar

  • Nun der Stand der Dinge, was den Umbau des Relais angeht.


    Hatte anfangs das Relais von MTS verbaut, hier ergab sich aber das Problem das die hinteren Blinker nicht ganz aus gegangen sind während des Blinkvorganges, sondern immer noch glimten. Ich denke das es wohl ein Masse Problem war. Die Blinkkontrollleucht war auch permanent währen des BLinkvorganges an.


    Nun habe ich auf das Kellermann Relais umgebau und siehe da, es klapp.
    Komischer Weise stellt sich das Problem mit der Kontrollleucht immer noch sporadisch da, mal funzt sie und mal ist sie dauerhaft an.


    Was solls, damit kann ich leben, hauptsache die Blinker gehen jetzt einwandfrei.

  • So ich kram mal wieder nen Thema raus:-)



    Ich hab gestern meine LED-Blinker angebaut ausm Gericke und hab nen Blinkgeber vom Polo (blau) rein getan.


    So ich wäre jetzt froh wenn nur die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet ^^ bei mir leuchten nämlich die Blinker paarweise dauerhaft beim betätigen des Blinkschalters.


    Was meint ihr?


    Erstmal nochmal mit dem Geber vom Claus probieren? Oder hab ick irgendwo nen Fehler?



    Gruß Denny



    P.S.: Ich weiß Ferndiagnose ist immer schwer

  • Hatte ich auch gerade erst :peace:
    Die Blinker haben auf der richtigen Seite, aber nur permanent geleuchtet.
    Fehler war, dass das Blinkrelais von Louis falsch herum angeschlossen war.
    Den Stecker hat man aber nur in einer Richtung anbringen können, musste da erst mal draufkommen, dass das Louis Relais einfach anders gepolt ist :nein:

  • Hatte ich auch gerade erst :peace:
    Die Blinker haben auf der richtigen Seite, aber nur permanent geleuchtet.
    Fehler war, dass das Blinkrelais von Louis falsch herum angeschlossen war.
    Den Stecker hat man aber nur in einer Richtung anbringen können, musste da erst mal draufkommen, dass das Louis Relais einfach anders gepolt ist :nein:




    na das nehm ich heut abend doch mal unter die Lupe^^



    hab jetzt war schon das Relais vom Claus bestellt, aber probieren will ich das jetzt trotzdem nochmal :-)





    Hatte ich auch gerade erst
    Die Blinker haben auf der richtigen Seite, aber nur permanent geleuchtet.
    Fehler war, dass das Blinkrelais von Louis falsch herum angeschlossen war.
    Den Stecker hat man aber nur in einer Richtung anbringen können, musste da erst mal draufkommen, dass das Louis Relais einfach anders gepolt ist

  • Hallo alle zusammen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bei meinen Problem.
    Habe jetzt auf LED Blinker umgebaut und habe es schon mit den Relai von Kellermann und das rote von Louis und von Claus versucht und mit Wiederständen.
    Die LED Blinken wohl auch immer so wie sie sollen nur meine Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft.
    habt ihr vielleicht eine idee für mich.