Hoi
Ein freund von mir hat eine Lc4 Supermoto (bj weiß ich im moment nicht genau muss ich nachfragen ist aber so um 2003-2008) wo scheinbar der Freilauf vom Anlasser hin ist… Mit dem Kickstarter springt die kiste gut an und der anlasser „schnurrt“ ohne last wenn man den Knopf drückt.
Soweit ich das durch Bilder im internet erkennen konnte muss dafür der rechte Seitendeckel + Schwungscheibe runter. Insgesamt ja nix kompliziertes bis auf das abziehen und festhalten vom Schwungrad/Motor beim lösen und anziehen der Mutter. Aber da kann man sich ja sicher auch eine art Rohrschelle bauen oder man legt einen Flachriemen vom Pkw drum und klemmt die enden mit einer Grippzange zusammen….(bessere ideen nehm ich gerne anJ )
Weiß einer was das für ein Gewinde an der Schwungscheibe ist wo der Abzieher aufgeschraubt wird?? Gibt’s da wie bei der Mutter unterschiede im bj?? Wenn ja kann man von außen erkennen welches verbaut ist?? Würde das Werkzeug schon gern im vorraus bauen.
Was tauscht man da sinnvollerweise noch mit?? Nur freilauf oder auch das gegenstück?? Die Papierdichtungen mit irgendeiner Flüssigdichtung zusätzlich einstreichen?
Ah und wegen ölwechsel: Laut Reparaturanleitung muss dafür ja das öl raus… wenn man aber jetzt das öl auffüllt muss der Kreislauf ja oben am Rahmen entlüftet werden… solange bekommen die Pleuellager aber kein drucköl oder?? Laut Plan wird das öl von der ersten Pumpe ja durch den Filter im Motor zur Spritzöldüse geleitet und in den rahmen… von da dann durch den 2ten Filter in die Kurbelwelle… Hat die Lc4 da Rollenlager oder „normale“ Gleitlager?? Nen Gleitlager ist ja an der stelle ohne öl blitz schnell fest…
btw erfahrung mit dem schrauben am motor ist vorhanden nur bis jetzt halt fast nur vag 4 zylinder krams
Danke
Marc