Fragen wegen meiner Duke 3 neu Anschaffung

  • Hallöchen zusammen,




    Freitag hab ich bei unserem Dealer eine neue orange Duke bestellt


    Es wird direkt vor Übergabe : Sturzpad´s,Gangsensor Sport,Kurzer SLS Kennzeichenhalter mit LED Blinker und Luftfilter SXS montiert.


    Kann mir schon vorab jemand seine Erfahrungen zum SXS Filter mitteilen ?



    Da ich 10Jahre eine 640´er LC4 mit DAM Endpott gefahren bin möchte ich natürlich auch etwas Sound in der 690. Diesmal jedoch mit ABE da ich keinen Stress mehr mit der Rennleitung haben möchte.


    Je mehr man liest desto verwirrter werde ich.Einzige Anlage mit ABE scheint ja die Remus mit Kat zu sein !?
    Hat die Remus Anlage mit Kat denn irgendwelche Nachteile gegenüber der ohne in bezug auf Sound und evtl. Leistung ?





    Schöne Grüße....

  • hi!
    meiner meinung nach vergiss den remus,hatte auch einen drauf und nun wieder den orig. topf.
    1.is er zu lange und wird dadurch schief montiert
    2.is die qualität untern hund (zumindest war es bei meinem so)
    3.gibts dafür kein richtiges mapping oder zumindest keines was so richtig auf dem remus abgestimmt ist.mir kommt es so vor das die duke mit den orig. topf am vernünftigsten geht.meiner war ohne kat und ich hatte das akra mapping drauf und k&n sportfilter,der is mir auf der rennstrecke halb ausgebrannt bzw zu heiß geworden.wobei natürlich auch der motor schaden nehmen kann wenn man sich blöd spielt,sogar mein händler hat ihm von seiner vorführ duke wieder demontiert da er sich in einzelteile aufgelöst hat.also spar dir das geld und fahr im urlaub oder sonst was,aber der ist es sicher nicht wert!!


    lg

  • Mmhhh.



    Wie sieht es denn mit dem K&N RU 1750 aus. Ansauggeräusche höre ich auch ganz gerne :sabber:



    Kann man diesen problemlos einbauen ? (suche schon die ganze Zeit Bilder)

  • was heisst problemlos?


    Du musst schon was machen am Luftfiltzerkasten


    nämlich den verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten rausnehmen, der ist aber verklebt, also nicht zögerlich sein, und dann dort den K&N montieren


    schreck dich aber nicht wegen der Geräuschkulisse nachedm Du ihn montiert hast, ist schon ganz schön laut, dann solltest aber noch was am Mapping machen, wegen der neuen Luftmenge die der Motor bekommt

  • Meinste die Soundkulisse wird zu heftig ? Haste vielleicht ein Soundfile link zur Hand ? Tja,und dann noch die sache wegen Mapping......

  • ich hab den k&n filter verbaut der den orig. ziemlich ähnlich ist (findet man unter 690 smc glaub ich auf der k&n seite).da hat sich ein wenig was getan punkto ansauggeräusch.aber von sonstigen umbauarbeiten würd ich abraten,da verlierst schnell etwas an leistung und könnte den motor schaden. z.b fahren die meisten gebückten die einen powercommander usw. verbaut haben auf den prüfstand und lassen sich ihren becher dort abstimmen und einstellen.fahr mal ein wenig und wart ob da vielleicht noch was kommt!!

  • Tut mir leid: ICH hab kein Soundfile vom 1750er , denn mir war er zu laut, hab ihn nach einer Woche wieder ausgebaut, ist aber Geschmackssache

  • Kennt jemand den Auspuff von "GPR" das Modell :"GPE" ?



    Hier mal die eBay Artikelnummer: 280473822129

  • sieht ja mal ganz gut aus,aber was mich stutzig macht ist der lange krümmer mit dem dünneren durchmessser.man bräuchte mehr infos und daten, aber abe hat er mal!
    muß mal das forum durchsuchen obs da nicht eh schon was darüber gibt!

  • Hi,


    ich würd mir einen Hubständer kaufen! Sei froh, dass du noch eine KTM hast wo man unterm Motor einfach aufbocken kann!
    Upps! Du hast ja eine Duke3, oder? Hast im Profil noch 640 sm stehen. Da gibts sicher andere/billigere Hersteller (z.B. bei louis)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo zusammen,



    meine neue Duke wird vorraussichtlich Freitag fertig. Was lange währt .... :knie nieder:



    Hab jetzt eine bitte an euch.Kann bitte jemand ein Detailfoto des hinteren Kunstoff Spritzschutz machen.


    Der Hintergrund ist das ich einen Spritzschutz hier liegen habe und ihn zweifarbig lackieren möchte.



    Da das Mopped aber noch beim Händler steht (und ich keine Möglichkeit hatte zu fotografieren) brauche ich das Foto um sehen zu können was sich genau im Sichtfeld befindet (an den Schraubpunkten) um zu wissen wie ich es abkleben kann.



    Wäre spitze von euch damit ich Freitag loslegen kann.




    Danke euch !

  • Der Meinung bin ich auch. Würde dann so wie auf dem Bild aussehen. Der von der Duke ist halt nur länger, deckt also mehr vom Rad ab, sonst isser aber genauso. Hoffe das hilft dir weiter. Achso, der kurze kostet übrigens so ca. 6€