haltegriffe für sozius

  • möchte die soziushaltegriffe abbauen und wollte wissen ob ich die problemlos weglassen kann oder ob das heck irgendwie mitgeschraubt ist?


    kann leider bis freitag nicht zum bike um selber nachzuschauen.

  • WOJE: da die smc einen hecktank hat, die duke aber nicht, weiß ich nicht ob das heck gleich ist....und in dem thread gings eben um die smc, daher wollte ich auf nummer sicher gehen :zwinker:



    Chris: danke für die info und das bild, werd mir das am wochenende mal genau anschauen.

  • WOJE: da die smc einen hecktank hat, die duke aber nicht, weiß ich nicht ob das heck gleich ist....und in dem thread gings eben um die smc, daher wollte ich auf nummer sicher gehen


    Sorry, hab überlesen dass Du ne Duke hast ... :kapituliere:

    Fullthrottle

  • irgendwas solltest schon wieder reinschrauben, ich mein damit kürzere Schrauben zumindest, denn sonst wackelt das Heck, welches Du auf dem bild vom Chris siehst hin und her, die 4 Schrauben, die nämlich die Haltegriffe halten, halten auch das Plastikheck fest an seinem Platz.


    @ chris, an deinem Bild erkenne ich, daß Du den kennzeichenträger exakt so verbaut hast wie ich, warst auch grad auf der Suche nach den Kabeln, gelle ??? und die Kabel fürs Rücklicht hast schon abgezwickt, breche gerade nieder, alles wie bei mir :prost:

  • @ chris, an deinem Bild erkenne ich, daß Du den kennzeichenträger exakt so verbaut hast wie ich, warst auch grad auf der Suche nach den Kabeln, gelle ??? und die Kabel fürs Rücklicht hast schon abgezwickt, breche gerade nieder, alles wie bei mir :prost:



    Könnte dran liegen, das wir beide den gleichen KZH verbaut haben... :lol: :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • hmm, wenn ich da aber erst wieder mit kürzeren schrauben das heck mitfestschrauben soll, dann müssen ja die schraubenköpfe überstehen um das heckplastik mitzuhalten, somit bekomm ich keine glatte optik hin :denk:


    ein kumpel von mir hat mir 4 schöne kreisrunde aufkleber gemacht ( hat ein druckerei ) und die wollt ich eigentlich einfach drüberkleben, geht aber dann so nicht.


    muss ich mir am wochenende mal anschauen...

  • Gibt doch Schrauben mit flachen Köpfen, oder im Zweifelsfalle sollten auch Senkkopfschrauben gehen. Dann Kannst du immernoch die Klebis drüber machen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • wenn dann würden, um die glatte optik zu erreichen, nur senkkopfschrauben gehen, keine ahnung obs die in m8 gibt.
    werde am freitag einfach mal unseren örtlichen eisenwarenhändler besuchen

  • danke für die info!


    ich schau mir das morgen mal vor ort an wenn ich wieder zu meiner duke kann und dann schau ma mal :grins:

  • Wie hat schon der Farkas gsagt???? : Schaun sie sich das an !!



    p.s.: wer verstehts??


    Da fehlt noch das "meine Herren!" - muss ich immer wieder grinsen, wie die Frauen damals "nicht beachtet" wurden - sehr genderkonform würde man heute sagen, gell :grins:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: