Toc Toc Toc usw. so ein Geräusch kommt vom vorderen Zylinder wenn ich in 2+3 Gang beschleunige und ca. bei 3000 - 45000 Upm bin.
Laufleistung 8000 km. was kann das sein ?
Toc Toc Toc usw. so ein Geräusch kommt vom vorderen Zylinder wenn ich in 2+3 Gang beschleunige und ca. bei 3000 - 45000 Upm bin.
Laufleistung 8000 km. was kann das sein ?
Die Kettenspannung passt? Ansonsten ist ein TocTocToc das von unten am Motor kommt keine wirklich tolle Problembeschreibung.
Übrigens meine macht BrummmbrrrrrBrummm ![]()
Kettenspannung ist OK und wegen des Toc ist mir nichts anderes eingefallen wie ich das klopfende geräusch beschreiben soll .
steuerkettenspanner ? verursacht gerne mal geräusche !!
Hi fzmaus,
Sind da doch ein paar Problemchen, die Du da hast
- Ölverbrauch?
- Kühlmittelschläuche mit Eigenleben?
-TocToc vom vorderen Zylinder?
Weiss eigentlich Dein Mech davon? Ich sag Dir nur einen kleinen Tip aus meiner momentanen Erfahrung: red mit dem Mech, es gibt einige Sachen, die auch bei der 950er noch auf Kulanz ist (das mit dem "Bypass - Ventil" werd ich im Thread "Oelverbrauch" nachdem ich einige Km gefahren bin posten)
Ich durfte am Freitag meine Mühle abholen; folgende Sachen wurden auf Kulanz ersetzt:
-Rückschlagventil( eben nicht"Bypass-Ventil"); hatte ich noch gar nicht drin.
-Neuer Anlasser - Deckel (wegen "Schlagen" desselben)
-Etwas em hinteren Bremsflüssigkeitsreservoirs.
-Kupplungskorb nachgezogen (hat sich anscheinend manchmal gelöst)
Ich möchte damit nur sagen, dass sich das Gespräch lohnen kann
Alles wird gut
Lass Dich nicht verrückt machen
Gruss
@Anlasserdeckel - die haben sich offensichtlich gändert - hast du auch die Anlasserräder (Freilauf, Drehmomentbegrenzer) bekommen? Diese verurschachen nämlich ein Krachen beim Starten (bis Modell 2006). Bei meiner (SD) läuft diesbezüglich gerade der Kulanzantrag...
lg
hi ktmjunkie,
ja, der Deckel ist anders, die ganze Konstruktion ist, was ich gesehen habe anders. meiner ist auch ein 06er Motor mit dem gleichen Knallen wie bei Dir; jetzt siehts gut aus, konnte Heute eine Testfahrt machen
Und ja, ich hab ihn auf Kulanz bekommen. Vernunftmässig sollte Dein Antrag durchkommen, die Kulanzmassnahmen werden ja wohl nicht von Land zu Land willkürlich verschieden sein. Zumal Du ja noch im gesegneten
Land wohnst
Gruss
Hallo hitsch,
sind diese Probleme bei allen Baujahren ?
Rückschlagventil( eben nicht"Bypass-Ventil"); hatte ich noch gar nicht drin.
-Etwas em hinteren Bremsflüssigkeitsreservoirs.
-Kupplungskorb nachgezogen (hat sich anscheinend manchmal gelöst)
Hi fzmaus,
kann ich nicht sagen, ich weiss es nicht
Gruss
Grundsätzlich wäre eine Liste von Rückrufaktionen, TIs (Technische Informationen) von allen Modellen interessant! Oder gibts das schon irgendwo? Können ja nur die Händler im dealer.net nachschauen...
Ich werde wenn möglich bezüglich der SD beim Händler eine Liste machen, sobald das sporadische Starterkrachen repariert wird.
lg