Erfahrung mit den Neuen - Bridgestone BT023/Metzeler Sportec M5 Interact ???

  • Ich fahr mit den Angaben von BT (2,5 vorn, 2,9 hinten). Die 200 erreiche ich wenn ich "gemütlich" beschleunige und auch drauf achte mich flach zu machen und Gewicht auf die Front zu bringen. das scheint zu helfen. Wiege um die 80 kg ohne Klamotten. Ziehe ich aufrecht richtig am Kabel und halt mich quasi nur am Lenker fest ohne mich nach vorn zu beugen wackelts ab 140, bei 150 dann so stark das ich vom Gas muss damits mich nicht abwirft.


    War beim MPR2 auch schon so. Richtig schnell geht einfach nur wenn man sich bückt wie auf nem Sportler. Aufrecht fahren zieht einen nur nach hinten, Front wird leicht und es wackelt wie sau.


    sumo990:
    sorry, ich antwort immer gern passend.... ausserdem deine Antwort erst im Nachhinein gesehen... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • So,
    hab nun ca. 2000 KM mit dem M5 hinter mir und kann
    nur sagen :Daumen hoch: werd ihn mir wieder holen :ja:


    Guten Grip, ob trocken oder nass( auch bei niedrigen Temp.)
    kein Pendeln oder aufschauckeln :nein:
    Mein(187cm/105Kg) opt. Luftdruck (2,4/2,7), mit :titten: (2,5/2,9)


    Gruß Wolfgang :winke:

  • Marodeur:
    Vielen Dank erstmal für Deine ausführliche/ehrliche Antwort! Prima!


    Es scheint also schon so zu sein, dass der BT023 an sich schon gut ist, nur eben auf 08er SM u.U. auch nicht zwingend "pendelfrei" (zumindest für uns Fliegengewichte unter 100kg). Mal sehen, ob ich mit Fahrwerksanpassung da etwas gegensteuern kann.


    sumo990:
    Danke. Ja den Fred kannte ich (mein Beitrag wäre dort viell. sogar besser aufgehoben). Ist an sich informativ. Das Thema wird ebenfalls angerissen, aber keine Hinweise bei gröberen Pendelproblemen gegeben.


    @all:
    Wer noch weitere Erfahrungen auf der 08er SM mit dem BT hinsichtlich Pendeln beisteuern kann, möge sich melden. Danke!


    Danke,
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von rallibert ()

  • Kleiner Erfahrungsbericht von meiner 4000km Alpentour:


    Hatte den BT023 frisch montiert auf meiner SMT. Mit den KTM Schminkkoefferchen und Topcase gefahren. Absolut pendelfrei bis 180 km/h. Prima Reifen. Hat super gehalten. Musste mir allerdings nach 600km einen neuen Hinterradreifen montieren, da ich mir auf der Autobahn eine Schraube reingefahren habe. Bin aber noch zum naechsten Reifenhaendler gekommen. Aergerlich, aber ich kann echt nix gegen den Reifen sagen. 3400km mit dem neuen Hinterradreifen gefahren. Denke mal, er macht seine 5-6000km. Vorne ist auch voellig okay. Somit ein :Daumen hoch: fuer den BT023.