FI Blinkcode 08

• Ahoi werte Gemeinde,

seit heute morgen blinkt mein FI 8x kurz, laut Handbuch bedeutet das folgendes: Eingangssignal von Gasdrehgriffsensor zu niedrig/zu hoch --> Gasdrehgriffsensor kontrollieren

Hatte schon jemand das Problem und wenn ja konnte das nur durch einen Werkstattbesuch behoben werden oder ist das nur ne Kleinigkeit die man evtl selbst beheben kann?? Wäre cool falls jemand Info dazu hat!

Danke & lg,
    kenny

• Hallo!

Den Fehler hatte ich kurz nach Neuerwerb meiner Duke. Der Freundliche hat damals auf Garantie das komplette Teil (Gasgriffsensor mit Gehäuse) gewechselt, weil die Reparturanleitung (imho von Keihin) nur auf japanesisch vorlag. Mittlerweile soll es die Anleitung auch auf deutsch geben so dass einer Reparatur / Abgleich nichts im Wege stehen kann.

Gruss steffen42

• Hallo!

Den Fehler hatte ich kurz nach Neuerwerb meiner Duke. Der Freundliche hat damals auf Garantie das komplette Teil (Gasgriffsensor mit Gehäuse) gewechselt, weil die Reparturanleitung (imho von Keihin) nur auf japanesisch vorlag. Mittlerweile soll es die Anleitung auch auf deutsch geben so dass einer Reparatur / Abgleich nichts im Wege stehen kann.

Gruss steffen42

hab eben nochmal nachgeschaut bzw paar mal zündung an & aus gemacht aber jetzt blinkt nichts mehr :denk: werd sie trotzdem mal durchchecken lassen bzw wird sie eh in kürze abgeholt...mal schauen ob was gefunden wird

• @ kennyzdead

War bei meiner Duke Bj2008 bei ca 10000 km auch so --> Fehlercode 08
    Trat immer nur sporadisch auf bei zündung aus und wieder ein war er meistens weg.
    Hab das noch innerhalb der Garantie machen lassen.
    Lt. Rep. Anleitung braucht man nur den poti an der Keihin einheit einstellen, was der mech aber vergeblich versuchte.
    Darauf gab es auf Garantie ein komplett neues Teil.

Als nicht warten --> innerhalb der Garantie machen lassen.

mfg G.

• hi,

habe das gleiche problem an meiner duke, hat nach ca. 500km sporadisch angefangen, bis es letztendlich nicht mehr wegging..... beim 1000er service habe sie das teil zerlegt
    und wieder zusammengbaut, war dann auch weg .... jedoch nur für den nachhauseweg :denk: ... naja, werde es dann wohl auch gleich komplett tauschen lassen, ist ja noch in der garantie---

lg, deaken

• bei dem fehler sollte oder könnte der ini-lauf ganz sinnvoll sein, da der ja den u a gasgriffsensor abfragt, bzw einstellt, natürlich nur, wenn dieser nur verstellt ist und nicht defekt ist. ein versuch wäre es wert... ist allerdings eher ein fall für unterwegs bzw wenn die garantie weg ist, ansonsten händler machen lassen...
    andy

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins: