16er Ritzel

  • So ich mach mal hier einen neuen Thread auf. Sonnst entwickeln sich in dem "SuperDuke 990 - erkannte Probleme bzw. Erfahrungen" Thread lauter parallel Diskussionen.


    Mir ist ebenfalls aufgefallen, daß die SD langsame Geschwindigkeiten nicht mag. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die SD mal in ein oder zwei Spitzkehren zu treiben. Das werde ich aber auf jeden Fall noch vor dem 1000er Service machen.



    Ist es denn noch problemlos möglich das Ritzel bei dem 1000er wechseln zu lassen oder muß dann schon der komplette Kettensatz getauscht werden?

  • Wie ist das eigentlich mit der Betriebserlaubnis und der Garantie?


    Werlischt mit dem 16er Ritzel eines von beiden. Mit der Betriebserlaubnis könnte ich ja evtl. noch leben. Aber auf die Garantie will ich auf keinen Fall verzichten.

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Bei Sommer hat der Mechaniker heute gesagt ein 16er Ritzel wäre kein Problem für die Garantie.


    wohl aber für die betriebserlaubniss ..... :amen:

  • Ach, wer soll denn die Anzahl der Zähne kontrollieren :?:


    1. Sieht man das Ritzel durch die Abdeckung eh nicht und
    2. ist die Anzahl der Zähne im Schein nicht eingetragen


    Ich fahre seit Samstag das kleine Ritzel und bin megabegeistert. Kein Vergleich zu vorher. Habe das Ritzel im Rahmen der Insp. mitmachen lassen. Kostete 22,90€ + 16,50€ Einbau (3AW)


    Gruß
    Tim

  • @ all


    habe letzten samstag 9 pässe nach dem 1000er service und ritzeltausch gemacht. :sensationell:


    die süsse verhält sich wirklich viel besser in engen kehren. .....es darf auch mal im 2 gang rumgetuckert werden.


    fühlt sich wirklich spitze an :daumen hoch:


    die tour führte auch durch italien. die einheimischen bestaunten überall die sd wie eine ausserirdische :kapier ich nicht:


    ......und 2 monster-treiber wollten einen :boxing: mit der sd :lautlach:


    :alter schwede: die sd ist einfach eine saugeile maschine :perfekt:


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy: