Motor stirbt bei Lastenwechsel ab

  • KTM_Duke_2: Lass Dir keinen Schwachsinn von Halbwissenden einreden. Es gibt ganz normale Lösungenl
    für das Problem. Den meisten Händlern/Mechanikern ist das Problem bekannt und es ist lösbar. Mach einfach
    ein wenig Stunk, wenns sein muss auch bei KTM selbst. Du hast ja noch Garantie, oder nicht? Lass Dir das nicht
    gefallen, wo kommen wir denn da hin? Oder bist auch so ein obrigkeitshöriger Piefke, der sich nix sagen traut?


    Immer schön volltanken ist bei einem Bock, der als ready to race und zu _SOLCH_einem Preis verkauft wird,
    einfach nicht tragbar! Wenn Dein Mech es nicht schafft, zum nächsten und reklamieren. Garantieanträge
    müssen gestellt werden, damit KTM nicht abstreiten kann, dass das Problem besteht.


    lg, suuperduke


  • Da bist ja wieder - wie wurde es bei deiner gelöst? Achso bist schon wieder verbannt worden :staun:
    Sehe gerade im anderen fred hast noch rechtzeitig antworten können. Irgendwie find ich das katz&maus spiel schon seltsam
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Höhö... :crazy:


    Aber mal im Ernst: mich würde es auch interessieren zu erfahren, welche "normale Lösungen" dein Händler (oder eben KTM serpönlich) sich für das hier angesprochene Problem hat einfallen lassen...


    Danke.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ktmjunkie: Du hast damit garnix zu tun. Mir geht nur die penetrante Fehlinformation in diesem Forum auf den Nerv.


    Marq: Tja, dazu müsstest Du meine Superduke sehen. Bzw. vorher und nachher fahren. Oder aber mir einfach glauben.
    Halt, eine dritte Möglichkeit gibts: Einfach so lange einen Mechaniker suchen, der es behebt. Bei mir wars ein ganz normaler
    Vertragshändler in Niederösterreich, der das im Rahmen des zweiten Services behoben hat. Momentan steht noch in den
    Sternen ob KTM das auf Garantie macht (weil ich fahr ja [KTM!]-Rennen mit dem ready to race -Bock), aber Tatsache ist, dass
    es behoben ist. Selbst beim Aufleuchten der Reservelampe lässt sich das Brems-Motor-Aus-Problem nichmehr reproduzieren.


    Mal sehen, wie lange es so bleibt. Wenns am Sachsenring wieder spinnt, gibts Troubles.


    lg,


    Suuuperduke :-)

  • Alea jacta est, wie's der zähe Sar zu sagen pflegte...


    Nunja, dann wär's mal schön (wenn's klappen tut), dass Du die Lösung mal kundtun tust...


    (Pffff... Doitschä schpraachä schwäärä schpraachä!)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq: Mögen täte ich schon wollen, dürfen habe ich mich nicht getraut.


    Wie ich schon andernorts schrub, wurde ansaugseitig an der Benzinpumpe diverse Teile geändert.
    Ich war leider nicht dabei, werde aber bei Gelegenheit genaue Details erfragen und hier posten.


    *ups* Da gibts nur ein Problem.... ---> unregistriert

  • KTM Deutschland kennt keine technisch 100%ige Lösung.
    Es wird bei Modellen bis 2006 geraten, die Pumpe um 180° zu drehen und den Benzinschlauch zu verlängern.
    Allerdings gilt das nur bis 2006 und ist auch nur eine bessernde, aber keine endgültige Lösung.


    @Suuuperduke: Wenn Du schon "mit großen Reden" technische Endlösungen veröffentlichst, dann bitte fundiert mit Begründung.


    So sind Deine Worte leider nur wie ein Schatten in der Dunkelheit. :zunge:


    Danke.

  • Tigger#77


    Dann soll sich KTM Deutschland halt mal mit KTM Österreich kurzschliessen, denn offenbar gibts eine Lösung. Und
    ich sprach und spreche immer von einer 2009er SD.


    Von wegen "grossen Reden", liest Du auch, worauf Du antwortest? Ich werde nach jedem meiner Postings wieder
    gesperrt, also tu ich mir bissl schwer. Ganz besonders möcht ich Dich bitten mir auch nur EINEN Grund zu nennen,
    warum ich in einem Forum wie diesem auch nur EINE einzige Lösung posten sollte.


    Davon abgesehen kann ich zum Benzinpumpenproblem nur folgendes beitragen:


    Meine Superduke hat sich -wie bekannt- ja schon bei knapp unter halbem Tankvolumen dadurch ausgezeichnet,
    dass sie Motoraussetzer durch mangelnde Benzinzufuhr bekam. Das ist nicht bloss auf der Rennstrecke blöd, sondern
    auch und ganz beseonder auf der Strasse bei flotterer Gangart.
    Nach Rücksprache mit einem Kundendienstler am Ring sowie dem Mechaniker und danach meinem
    Händler in Niederösterreich wurde das Problem BEHOBEN. Ich kann zur Zeit selbst auf Reserve (mittlerweile
    bei ca. 200 gefahrenen Kilometern) noch _voll_ in die Eisen greifen und umlegen, ohne dass auch nur ein
    Ruckeln auftritt. Was genau gemacht wurde -hab ich ja schon geschrieben- weiss ich nicht, da ich nicht dabei
    war. Ich hätte aber durchaus die Informationen hier gepostet, aber so könnts mich einfach mal und lassts
    euch weiter die Bären aufbinden.


    Doppel-R, kopfschütteld

  • boah, zum kotzen diese ignoranz zum problem beim hersteller.bin selbst ins kiesbett geflogen wegen dem scheiß auf der renne.
    hab es dann selbst recherchiert, nur scheint keiner was wissen zu wollen. und das bei den anschaffungskosten, hab mir jetzt wieder nen japaner gekauft, da wird man wenigstens nicht zum betatester oder dummy mißbraucht.greetzi

  • Das Problem bei "DoppelR-Maxl-Suuperduke-Suuuperduke"s SD ist m.E. NICHT das von dem die 05-06er Modelle betroffen werden.
    Somit spricht ihr alle aneinander vorbei...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • marq, genau das meine ich, ist mir auch egal, weil nicht meine aufgabe.will nicht wissen, wie es nicht geht.
    fakt ist , fahrsicherheit nicht gewährleistet, toyota bezahlt grade deswegen bei den amis.

  • Hoida, dich wollte ich eigentlich nicht einbeziehen...


    Aber Recht hast Du schon.
    Ich muss gestehen, dass ich mich dafür entschieden habe, das Problem zu umgehen indem ich nach jedem 2. Turn tanke...
    Löst nix, ist aber sicher.


    PS
    Welcher Japaner ist es denn geworden?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ne gsx-r 600 k7, fährt sich wie nen fahrrad, ist aber nur für die renne, bin schon gspannt