Delle im Rahmen 950 SM orginal ???

• Hallo Leute

Kann mir vielleicht jemand sagen ob eine Rahmendelle am Lenkkopf oben erste Querstrebe serienmäßig ist ?? :der Hammer:

Hab so etwas noch nicht gehört.... :denk:

Sie soll der Lenkanschlagerweiterung dienen :tröst:

Was sagt Ihr dazu ??? :staun:

Schaut doch mal bei Eurer 950 SM / SM-R nach hat jemand die Delle ?

Möchte eine gebrauchte kaufen die solch eine Delle hat .

Der Lenkanschlag auf der Gabelbrücke ist ok ....

Seltsam seltsam ....... :staun:

• :alter schwede: das ist ja ne interessante Nummer. :denk:

Also ich hab mal grad bei meiner 990er SM nachgeschaut. Da ist fein UNTER dem Trägerrohr ein Anschlag hingeschweisst. An den geht der Schraubenkopf von der Anschlagsmutter. Daß die Anschlagsmutter direkt auf das Rohr gehen soll (und darum die Delle - damit es weiter geht - ) halte ich für sehr sehr seltsam.

Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Lenkanschlag an der Gabelbrücke OK-- aber welches Teil eines Motorrades soll dort schon hinkommen!
    :nein: das kann nichts mit Original zu tun haben!!
    Sieht für mich eher nach einem Transportschaden( Gurte zu fest gezogen und was beigeklemmt) oder einem "Umfaller" aus.
    Hab sowas ähnliches schon mal gesehen bei einem Typen der das Motorrad immer im Winter an die Decke der Garage gehängt hat :der Hammer:
    Habs grad bei meiner 950SM gecheckt... Da is alles rund.
    CJ

Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

• Hi,

mit der Delle ist es (wie manches am :Kürbis:) etwas merkwürdig. Bei meiner 990 SM Bj.08 sind die Rahmenrohre rund, mein Kumpel, ebenfalls 990 SM Bj. 08, hat die gleichen Dellen wie bei Deiner. Wir haben zuerst gedacht Unfall-Rahmen, aber die Dellen sind bei meinem Kumpel auf beiden Seiten und sehr exakt ausgebildet, sehen genauso aus wie auf dem Foto von Deiner :denk:
    Würd sagen, österreichische Serienstreuung :rolleyes:

Gruß,
    Dietmar

• Ja die Dellen sind auf beiden Seiten und genau identisch :ja:

Was machen die im Werk denn da ?? :zorn: Kommt der Rahmen aus China ? :staun:

Ist doch schon ne seltsame Nummer ,oder ??

Und cameljoe mach mal Deine Anschlagschrauben raus und Du wirst sehen was da hinkommt :staun:

Das Gabelrohr :tröst:

Danke für Eure Beiträge hat mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung

Gruss Micha :prost:

• Hab sie heute mit den Dellen gekauft :peace:

Geiles Gerät ,Hammerpreis :sensationell:

Brauche jetzt direkt ein paar Pötte :knie nieder: .......und dann........... :sabber:

Gruss Micha :winke:

• :lautlach: mit den KTMs ist es wie mit den :titten: Frauen :sabber: keine ist wie die andere :verliebt: :peace:

In einem Punkt sind sie gleich. Bei beiden mußt du voll den Hahn aufdrehen, dann hast du Spass dabei :lautlach: