• Hi, wer kann mir helfen oder hatte ein ähnliches Problem.


    ich besitze eine SD Ez. ´07, beim 2ten Service wurden diverse Verbesserungen laut Hersteller vorgenommen. Unter anderem wurden die Kupplungsfedern getauscht weil die ersten wohl nachlassen würden. Jetzt habe ich das Problem das wenn sie warm ist nicht sauber trennt bzw sehr spät kommt.


    Motorrad hat erst 5500 km drauf.



    Vielen Dank :nein:

  • Kupplungsleitung entlüfen sollte helfen.


    Das "Öl" von unten mit einer Spritze reindrücken. (Gibt nen Nippel dafür)
    Oben an der Handpumpe natürlich das überschüssige "Öl" mit nem Lappen auffangen) :prost:

  • Sehr wahrscheinlich ist der Kupplungsnehmerzylinder hin.


    Entlüften hilft kurzfristig - wird Dich aber wieder einholen.


    Das Problem ist bekannt. KTM wechselt immer nur aus - hat aber keine Verbesserung parat.


    Ich habe mir so was eingebaut.


    http://cgi.ebay.de/KTM-SUPERDUKE-990-KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER-CNC-TITAN-/320469523419?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4a9d78dbdb


    und hoffe, daß das besser hält. Funktioniert jedenfalls einwandfrei.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Was ist denn das für ne Scheiße, Kupplungsnehmerzylinder hin. Das Moped ist Grad mal 2,5 Jahre alt. Was passiert dann bei 4 Jahren und vielleicht 10 Tkm?

    Vielen Dank für die Tips

  • Das ist die schwarze Seite von KTM :lautlach:
    Meiner war bei 6tkm hin und das Fern der Heimat.
    Aber so wie Du es beschreibst muß es das nicht unbedingt sein!

  • mein KNZ hat ca. 15tkm drauf gehabt als mir der druckpunkt langsam komisch vorkam ab und zu. hab ihn dann vorbeugend einfach gewechselt gegen einen oberon und kann mich nichtmehr beklagen , absolut spitze das teil! hab von den problemen gehört von dem teil und wollte dann einfach nicht irgendwo stehen bleiben... ich habe den alten dann mal zerlegt und der sah garnicht toll aus!