Ritzel & Kettenrad

  • Hallo bin neu hir und brauche eure hilfe!



    Ich habe eine KTM DUKE2, und muss jetzt das Ritzel und das Kettenrad ersetzen.


    Jetzt gibt es da jegliche Thesen. Ich hätte gerne das meine Duke einen besseren Anzug hätte,


    was ist da eure Meinung.



    Da gibt es ja Ritzel von 14 - 17 und


    Kettenräder von 38 - 52



    Was soll ich tuen? Kette werde ich so oder so ersetzen.



    Gruss und Dank

  • Hallo,
    meine 2005er ist 16/42 übersetzt also nur vorn ein Zahn weniger(alternativ hinten 2 Zähne mehr) das funktioniert meiner Meinung nach für den normalen Durchschnittsgebrauch am besten!!!In unser allseits beliebten Bucht gibt es bei einem Anbieter(mts-racing) einen kompletten Satz mit DID 520 VM Kette gold , Ritzel , Stealth Kettenrad für 149,00 Euro incl Versand!!!
    Gruß kitanoh :winke: :winke:

  • Vorne Original 17 und hinten 44'er Stealth, fahre ich selber und kann ich nur empfehlen

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • hallo
    ich habe eine 640 LC4 SM Bj 2005
    was würde sie laufen mit einer 17 - 38ger übersetzung?

  • Gstar
    Bei der Duke II gibt es 3 verschiedene Getriebeabstufungen
    Dann wird die Auswahl ja schon mal kleiner für dich
    99-2002 = 17:38
    2003 = 16:38
    205-2006 = 17:42


    @unijet
    Schau dir mal das Programm an
    Geardata


    Lutz

  • Hallo



    wollt nur mal wissen ob wer erfahrung hat was so eine LC4 max läuft



    und noch eine frage


    sollte die leistung zwischen einer 640 LC4 SM und einer Duke3 nicht merkbar sein?


    ein Freund hat die Duke 3 dieses Wochenende bekommen aber die beschleunigung bis 150 ist gleich und dann Fährt


    die Duke erst davon mit dem 6 gang.


    Angeblich soll meine 640 original sein. :denk:



    mfg

  • Hier gibt es ein kleines Programm mit dem Du ein wenig spielen kannst. :prost:


    Gerdata


    Übersetzung zu Geschwindigkeit :Daumen hoch:


    http://www.svs-tools.de/5.html

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Zitat

    wollt nur mal wissen ob wer erfahrung hat was so eine LC4 max läuft


    Ich denke mit der Übersetzung wirst nicht glücklich, da fehlt der LC4 genau das, was sie von XT u. co abhebt :ja:
    Was hast du für einen Auspuff verbaut...Nikko?
    Also ich denke SLS,EPC wurden auf jeden Fall deaktiviert und bei fast allen ist der Airboxdeckel und Bedüsung anders.

  • Je nach Einsatzzweck und Fahrstil ist die eine oder andere Übersetzung sinnvoller.


    Letztes Jahr hatte ich 16:40 drauf, dieses Jahr 17:38. Im Durchzug (ab dem zweiten Gang) bemerke ich bei der
    LC4 keinen Unterschied -Schalte einfach ńen Tick später hoch. Wheelie und so ein Zeug geht genauso (im Zweiten hat
    meine noch genügend Kraft dafür). Ich fahre meist nur Landstraße und schalte nur in sehr engen Kurven mal in den Vierten
    runter.


    Für Stadtfahrer und auf Kartbahnen ist wohl ehr 'ne längere Übersetzung sinnvoll.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Ich fahre meist nur Landstraße und schalte nur in sehr engen Kurven mal in den Vierten
    runter.


    Für Stadtfahrer und auf Kartbahnen ist wohl ehr 'ne längere Übersetzung sinnvoll.


    ?


    Lutz

  • @ Lutz


    endlich mal jemand der mitdenkt :respekt:


    Zitat

    Für Stadtfahrer und auf Kartbahnen ist wohl ehr 'ne längere Übersetzung sinnvoll.


    Stadtautobahn, bzw. Kartbahn auf ´nem Flugplatz mit 2000Meter Gerade :lol:


    Richtig muss es heißen:
    Für Stadtfahrer und auf Kartbahnen ist wohl ehr 'ne kürzere Übersetzung sinnvoll.
    (Ritzel kleiner-Kettenrad größer)

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Lutz


    ?


    War gerade unterwegs, iss so (überwiegend zumindest)


    Driftinggang 1.Gang
    Whelliegang 2.Gang
    Dorfgang 3. Gang
    EKugang 4.Gang
    Normalgang 5.Gang


    War kurz mal hinter 'nem Auto gesteckt 100Km/h=4500Umin (zumindest auf der Uhr)

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Ok
    Ich glaube wir haben eine unterschiedlich Auffassung von "sehr engen kurven"
    Da befinde ich mich auch schon mal im einser....
    :zwinker:


    Lutz