vorn metzeler, und hinten?

  • moin,


    ich bin neu im geschaeft und habe zu meiner duke 2 vom verkåufer einen metzeler roadtec z6 neu dazu bekommen. ich hab allerdings gelesen das von metzeler nicht so viel gehalten wird. mit welchem reifen kann man den kombinieren oder sollte man sowas ueberhaupt nicht machen? wichtig ist fuer mich definitiv das fahren auf nassen strassen. bei mir regnet es sehr sehr oft und wenn dann auch sehr viel. ergo: die strasse ist meistens sauber.

  • Sorry, aber was Mischbereifung angeht wird Dir keiner helfen können.
    Sinnvoll ist ein Satz eines Typs, weil der Vordere da auf den Hinteren ausgelegt wird.


    Was verschlägt Dich dach Norwegen, wenn ich fragen darf? Intressanter Gedanke. Wäre evtl. ein Thema wert.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • In d ist Mischbereifung bei Mopeten verboten!

    Sorry aber das ist so Blödsinn.
    Bei meiner Duke II stehen z. Bsp. nur die Größen drin (hab' noch den alten Schein).
    Sicher ist das Mischen nicht immer ratsam. Ich fahre aber z. Bsp. z. Zeit vorne Pirelli MTR 01, hinten Michelin Sport (daran kann man sehen wie wenig ich fahre, die Reifen gibt's wahrscheinlich gar nicht mehr :grins: ).
    Ich war schon zweimal mit dieser Kombi beim TÜV => alles ok.
    Als nächstes werde ich vorne Michelin Pilot Power & hinten Pilot Road aufziehen.

  • @ Toff, kein Blödsinn! :crazy:


    Wenn es, wie bei Dir, die Eintragung hat mit Vermerk auf den selben Hersteller, dann kannst die Typen mischen.
    Hatte meine Duke damals auch. Ob sinnvoll oder nicht!


    Das gibts aber heutzutage nicht mehr (leider). Reifenfreigaben sind mitlerweile ein heikles Thema.
    Ohne geht legal garnichts.
    :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • .........und was für einen Reifen haste denn jetzt??


    Bin hier so am rumstöbern und muss das hier lesen
    Warum sollten hier in Germany Mischbreifung verboten sein? Ich selber habe eine LC4 Bj.95 mit 17 Zöller und da ist nur die Größe eingetragen, selbst das
    "R" für radial steht nicht drinnen. Auch mein 125Roller hat hinten nen Pirelli und vorne nen Michelin drauf.
    Wie gesagt, wenn keine Enschränkungen im Schein stehen, dann aufziehen was gerade da liegt. Zur Zeit vorne Bridgestone BT090 und hinten Conti Force.

  • Mischung von radial und diagonal (Bauart) ist verboten.
    Verschiedene Hersteller, gleicher Bauart ist ok!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Da ist der Maxx ja selber noch früh genug drauf gekommen.......
    Als Mischbereifung wird der Mix zwischen Diagonal und Radialreifen verstanden. Der ist nach wie vor verboten, weil sich die Fahreigenschaften dieser unterschiedlichen Bausysteme eines Reifens
    nicht vereinbaren lassen.
    Der Mix zwischen einem Dunlop oder einem Michelin z.B. ist generell nicht verboten !!!!!!!
    Es ist nur nicht unbedingt ratsam Reifenmarken von unterschiedlichen Herstellern zu mischen,...aber auf der Duke II hatte ich selbst schon vorne einen Pirelli und hinten einen MPP :Daumen hoch:
    Das hat auch auf nasser Strasse sehr gut gefunzt.... :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: (Und auf trockener Strasse sowiso.....)

  • hol dir nen satz MPP, klasse Trockengrip und im nassen super


    ich würd keine Reifenmarken und typen mischen, aber jedem seine persönliche meinung