vorn metzeler, und hinten?

  • moin,


    ich bin neu im geschaeft und habe zu meiner duke 2 vom verkåufer einen metzeler roadtec z6 neu dazu bekommen. ich hab allerdings gelesen das von metzeler nicht so viel gehalten wird. mit welchem reifen kann man den kombinieren oder sollte man sowas ueberhaupt nicht machen? wichtig ist fuer mich definitiv das fahren auf nassen strassen. bei mir regnet es sehr sehr oft und wenn dann auch sehr viel. ergo: die strasse ist meistens sauber.

  • Sorry, aber was Mischbereifung angeht wird Dir keiner helfen können.
    Sinnvoll ist ein Satz eines Typs, weil der Vordere da auf den Hinteren ausgelegt wird.


    Was verschlägt Dich dach Norwegen, wenn ich fragen darf? Intressanter Gedanke. Wäre evtl. ein Thema wert.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • In d ist Mischbereifung bei Mopeten verboten!

    Sorry aber das ist so Blödsinn.
    Bei meiner Duke II stehen z. Bsp. nur die Größen drin (hab' noch den alten Schein).
    Sicher ist das Mischen nicht immer ratsam. Ich fahre aber z. Bsp. z. Zeit vorne Pirelli MTR 01, hinten Michelin Sport (daran kann man sehen wie wenig ich fahre, die Reifen gibt's wahrscheinlich gar nicht mehr :grins: ).
    Ich war schon zweimal mit dieser Kombi beim TÜV => alles ok.
    Als nächstes werde ich vorne Michelin Pilot Power & hinten Pilot Road aufziehen.

  • @ Toff, kein Blödsinn! :crazy:


    Wenn es, wie bei Dir, die Eintragung hat mit Vermerk auf den selben Hersteller, dann kannst die Typen mischen.
    Hatte meine Duke damals auch. Ob sinnvoll oder nicht!


    Das gibts aber heutzutage nicht mehr (leider). Reifenfreigaben sind mitlerweile ein heikles Thema.
    Ohne geht legal garnichts.
    :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • .........und was für einen Reifen haste denn jetzt??


    Bin hier so am rumstöbern und muss das hier lesen