Neuer Anbieter von Airbox-Wartungsdeckel!

  • Schick sind die schon aber da kannst du dir auch 66,90€ auf den Luftfilterkasten kleben, leider sieht man von den schönen Teilen nix im Fahrbetrieb.
    Kannst dir den Kant'n ja mit hochgeklappten Tank in die Garage stellen :achtung ironie:
    Aber evtl. bringt es ja wirklich was (Leistung) zumindest subjektiv wird es sich so anfühlen da man das Ansauggeräusch dann einfach besser hört.

  • Schick sind die schon aber da kannst du dir auch 66,90€ auf den Luftfilterkasten kleben, leider sieht man von den schönen Teilen nix im Fahrbetrieb.
    Kannst dir den Kant'n ja mit hochgeklappten Tank in die Garage stellen :achtung ironie:
    Aber evtl. bringt es ja wirklich was (Leistung) zumindest subjektiv wird es sich so anfühlen da man das Ansauggeräusch dann einfach besser hört.


    Natürlich sieht man die!

  • auch nicht wirklich warum man die nicht sehen sollte , natürlich vorausgesetzt das man auch hinschaut ... :lautlach:

  • Aah, meine Idee wurde geklaut :motzki:
    Hab auf dem CAD/CAM eine ganz ähnliche Konstruktion, nur noch keine Motivation / Zeit gehabt, einen Fräsversuch zu machen. Ob die gut funktionieren und ob nicht zuviel Dreck reinkommt wird man sehen. Eins aber kann ich sagen: die Dinger sind brutal überteuert. Auf einem 3 Achs BAZ hat man mit der entsprechenden Aufspannvorrichtung maximal etwa 12min für die Bearbeitung, bei 100Euro Stundensatz wären das 20 Euro, plus Gleitschleifen , Eloxieren und Lasern kommt man auf max. 30 Euro, grob gerechnet. Also so ein Ding darf nicht 67 Euronen kosten, sorry. Ich weiss schon, special Parts haben Apothekerpreise, aber trotzdem...
    Wenn aber jemand diese Teile gerne kaufen möchte, glaube ich dass Schwarz (diskret!) am Besten kommt. Alles andere würde irgendwie aufgesetzt ausschauen und :polizei: anziehen wie Speck die Mäuse :ja:
    Gruss

  • Stimmt muss meine Aussage berichtigen sieht man natürlich fällt im orig. bloss net so auf.
    Aber einen Stolzen Preis haben die Teile ja schon

  • ... stimmt!


    Und die original Deckel kosten neu keine 4 EUR/Stk.


    Also wer scharf auf ne Anzeige ist - dass kann man auch preiswerter haben.


    Mal ehrlich, ich bin der Meinung das ein gepimpter Luftfilterkasten nicht gleich zu sehen sein darf.


    Wenn die :polizei: Ahnung hat merken die es unter Umständen durch die Geräusche - auch schon bei ausdistanzierten Deckeln.


    Die schicken Aludinger sind eine Aufforderung doch mal genauer hin zu sehen und dann "rentiert" sich das Invest gleich mehrfach...




    Das wär nix für mich :amen:

  • Aah, meine Idee wurde geklaut :motzki:
    Hab auf dem CAD/CAM eine ganz ähnliche Konstruktion, nur noch keine Motivation / Zeit gehabt, einen Fräsversuch zu machen. Ob die gut funktionieren und ob nicht zuviel Dreck reinkommt wird man sehen. Eins aber kann ich sagen: die Dinger sind brutal überteuert. Auf einem 3 Achs BAZ hat man mit der entsprechenden Aufspannvorrichtung maximal etwa 12min für die Bearbeitung, bei 100Euro Stundensatz wären das 20 Euro, plus Gleitschleifen , Eloxieren und Lasern kommt man auf max. 30 Euro, grob gerechnet. Also so ein Ding darf nicht 67 Euronen kosten, sorry. Ich weiss schon, special Parts haben Apothekerpreise, aber trotzdem...
    Wenn aber jemand diese Teile gerne kaufen möchte, glaube ich dass Schwarz (diskret!) am Besten kommt. Alles andere würde irgendwie aufgesetzt ausschauen und :polizei: anziehen wie Speck die Mäuse :ja:
    Gruss


    Wäre das an dieser Stelle dann nicht der richtige Zeitpunkt, das du deine Idee zu einem günstigeren Preis umsetzt, so steigerst du doch deine Verkaufschancen ungemein. :zwinker:

  • Auf einem 3 Achs BAZ hat man mit der entsprechenden Aufspannvorrichtung maximal etwa 12min für die Bearbeitung


    Hmm. also mit ner richtigen hermle oder deckel mit linerarantrieb und 18000 spindel. läuft so ein deckel maximal 4-5 minuten bei uns. wenn ich ein angebot über 12min für solche teile abgebe. würden wir denn auftrag nie bekommen!

  • @alle CNC - Spezis: jaaa, Hermle :sabber: Deckel :nein: aber egal, das wird in anderen Foren besprochen. Natürlich hätt ich dann in der Serie Maximum 2 min inkl. umspannen+ Verteilzeit :achtung ironie: Ich bin nicht von den High End Maschinen ausgegangen, sondern von einer ganz normalen 8000 1/min Spindel ohne Linearantrieb mir 20m Eilgang, halt ganz normal. Ich möcht aber kein Geld mit solchen Deckeln o.ä. machen, denn unsere Maschinen sind ja auch mit unseren Kundenaufträgen belegt (zum Glück wieder mehr als jetztes Jahr, dafür momentan mega heftig :crazy: ) und zum sich selbständig machen reichen so ein paar Luftfilter bzw.Kupplungsdeckel, Riser und Sturzpads etc. halt nicht.
    Gruss chrigel


    könnt ja mal rein schauen http://www.faes.com


    Edit: falls jemand von Euch Lust hat, welche zu fräsen, hab ich ein Mastercam X3 File gemacht. Kann ich zur Verfügung stellen, ist aber wie gesagt erst auf dem Reissbrett. (Programmiert für 5Achs BAZ)

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()