Statisches Auswuchten

  • Mein Reifenlieferant kann das Vorderrad nicht auswuchten weil der Achsdurchmesser meiner SMT zu gross ist für seine Maschine. :nein:


    Wer wuchtet statisch aus und kann mir einen Auswuchtbock empfehlen?


    Grüess Mättu

  • Mein Dealer wuchtet dann einfach mit der größten Achse die er eben hat. Geht genauso, auch wenn die Achse minimal kleiner ist. Der Reifen läuft trotzdem rund.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

  • Ich wuchte auch mit dem vom Louis aus, funzt perfekt fürt vorne und hinten.....
    Kostet auch nicht viel..............
    Montiere alle meine Reifen selber, auch die meiner Kumpels...
    Wie gesagt, das Louis-Teil ist empfehlenswert :Daumen hoch:

    Dem Urteil schließe ich mich an !!


    Ich benutze das Teil auch schon für einige verschiedene Moppeds. Durch die Spitzen kann man sehr viele verschiedene Lager-Durchmesser zentrisch aufnehmen. Z. B. auch Räder von Einarm-Schwingen. Jedenfall ging es mit dem Triple 1050, Duc-Hypermotard und Duc-Streetfighter Hinterrädern. :respekt:


    Einen Tipp noch:


    Achte beim setzen der Konen darauf dass Du wirklich den Innenring der Lager aufnimmst !! Durch die Form des Konus wirkt es manchmal so als wenn sie perfekt säßen aber in Wirklichkeit sitzt der Konus nur in den Dichtlippen der Nabe und nicht im Innenring des Radlagers !


    Ansonsten viel Spaß mit dem Teil ! Du kannst mit dem Ding auf 2,5 Gramm genau wuchten !


    Grüße
    950

    2 Mal editiert, zuletzt von 950 ()

  • Mein Dealer wuchtet dann einfach mit der größten Achse die er eben hat. Geht genauso, auch wenn die Achse minimal kleiner ist. Der Reifen läuft trotzdem rund.


    mache ich auch so, bisher nie probleme. :Daumen hoch:


    sparkstar's kommentar schliesse ich mich auch an :ja::Daumen hoch:


    gruß
    steve