Luftdruck Metzeler Slick K2

  • Ja ja, ich weiss, ich hätte im R4F fragen können... Da fahren aber die Wenigsten SD, und die die's tun fahren die Battle und somit den Race Attack...


    Und das tat ich bis jetzt auch... Frei nach dem Motto "was für 'ne Serie gut ist, ist es für mich erst recht!"


    Allerdings wurde mir nahegelegt, auch mal Profillos auf dem Kringel zu fahren... und zwar mit besagtem Metzeler K2...


    Ich habe gestöbert... bei R4F und bei Metzeler... Ich kann keine Empfehlung für den Luftdruck finden...


    Hat den schon jemand gefahren?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • wenn gar nichts in erfahrung zu bringen ist, dann fahr den slick am besten mit dem gleichen luftdruck wie den profilierten K2. am sonntag wird ne zx10r da sein, den fahrer kannste fragen.

  • Hat er nun 'nen Platz bekommen? Wär' süpär küül!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ups, das vom CarstenR6 hatt' ich nicht gesehen...


    Im Metzeler Flyer stehen zwar Empfehlungen drin, Markus, aber nicht für den Slick...


    Muchas Danke!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • was fürn Druck soll man denn beim Pirelli Diablo fahren??? Wenn du den kennen würdest, hättest du wenigstens n Anhaltspunkt. Soooo verschieden sind die ja auch nich, oder?


    Ja ja, viel geschrieben und doch nichts gesagt..., ich weiss schon

  • Ich fahre auch die Metzeler Slick K2 , aber auf meiner 10er Kawa . Vorn 1,9 , hinten 2,0 . Slicks werden in der Regel ca. mit nur 2 Bar auf der Rennstrecke gefahren . Sollte bei der SD auch so sein , mit den Werten machts du nix verkehrt . :winke: Heizdecken sind wichtig , ansonsten hast du erst nach ca. 1 Runde richtig Grip .

  • OK, dann taste ich mich ab 2.00 ran..
    Danke


    (Komisch wie entspannt so'n Reifenfred sein kann, gell... :lautlach: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Noch was:

    Heizdecken sind wichtig , ansonsten hast du erst nach ca. 1 Runde richtig Grip .


    m.E. sollten es schon 2 bis 3 Runden sein, bevor man mit kalten Slicks angasen kann...
    Das is (war? :grins: ) ja teils schon so bei den Reis Attacken...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich fahre am Mo. zum ersten mal mit vorgeheizten Slicks , laut meinen Freunden hat man da schon in der zweiten Kurve das Knie auf dem Boden und der Verschleiß soll nicht so groß sein . Werde euch berichten .....
    2 bis 3 Runden bis ich richtig angasen kann ist mir zuviel , in Osche schafft man ca. 10 bis 11 Runden pro Turn .

  • habe schon reifenwärmer gesehen, die keine 60 grad auf den reifen bekommen haben. dann noch 5-10 minuten am vorstart gewartet und die reifen weiter runtergekühlt, und in der ersten kurve ist nicht nur das knie auf dem boden :grins:

  • *kopfschüttel*
    immer diese slick fahrer


    Conti Race Attack - Dot 2010


    *kopfschüttel* Profillos hat man doch garkein grip im Kies!

  • Sach' an Tead, was is'n an den 2010er Attacken besser?


    Ich muss sagen, dass ich das nicht anteste weil die RAs mir nicht gefallen, ich bin halt nur neugierig...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mehr grip, deutlich mehr Haltbarkeit, gleicher Preis


    klingt in meinen Ohren verdammt gut ;)


    und in osl ist der Norman mit seiner Honda mit dem Conti Medium hinterrad ne 31.3 gefahren.


    Medium conti hat hinten auf der BMW 14 Turns gehalten, rundenzeiten ~1:42
    Ich fahre damit ebenfalls 1 1/2 Tage. bei konstant gleich schnellen Rundenzeiten (34.5 bis 35.0)

  • Warum diese Info erst jetzt... :crazy:


    Naja, egal... Dann binsch auch mal Glatze gefahren... :rolleyes::grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Fühl mich pudelwohl auf der Kombination :der Hammer:


    Pirelli Superbike Slick SC1 vorn
    Metzeler Racetec Interact K2 hinten


    Reifendruck hab ich an die Asphalttemperatur angepasst nach der oben beschriebenen Anleitung.


    Mit 1,9 bar (warm) hinten hat er angefangen aufzureißen als die Sonne ne Zeit lang draußen war. (Asphalt >30°C) Eine Druckabsenkung auf 1,7 hatte dann eine Besserung zur Folge, so dass der Reifen nach 12 Turns + 1 Rennen immer noch aussieht als ob er noch gut ist.


    Dieses Gripgefühl hat mir auf den alten Contis immer gefehlt, daher bleib ich jetzt erstmal bei der jetzigen Kombination. :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:


  • und in osl ist der Norman mit seiner Honda mit dem Conti Medium hinterrad ne 31.3 gefahren


    Alter Schwede , kennt der Norman eine Abkürzen in Osche :respekt:

  • Mario: wie kommst Du auf die Kombination? Warum vorne kein Racetec? Zufall oder Tipp?


    Danke für dein Feedback.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Who the fuck is Markus?


    Ich heiß Mario. :teuflisch:


    Kombination deshalb, weil es die Reifen so direkt beim Reifenhändler gab und nicht mehr viel Zeit war.


    Bei Metzeler/Pirelli sind die Unterschiede eh nur marginal. Da kannst alles fahren von Diablo Superbike Slick über Diablo Supercorsa. Das Pendant bei Metzeler sind Racetec Slick und Racetec bzw. Racetec Interact.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: