Alarmanlage für RC8

  • Hi,


    hat jemand eine Empfehlung für eine Alarmanlage für die RC8...die Originale ist ja doch etwas sehr teuer...
    Danke für die Info..

  • Willst dir das wirklich antun?
    Hab mir mal eine vom Zubehör gekauft, nach nen halben Jahr wieder stillgelegt.
    Verursachte nur Probleme.
    Gibt doch andere Sicherungsmöglichkeiten.
    Wegfahrsperre und Lenkradschloß serienmäßig.
    Bremsscheibenschloß und Kettenschloß für wenig Geld nachrüstbar.
    Bringt vermutlich mehr als eine Alarmanlage auf die eh keiner mehr hört.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Die sind doch alle gleich? Hab eine von ebay.. keine Ahnugn welche Firma. Am Kabelbaum muss man allerdings rumschnippeln. Da seh ich nicht so das Problem.


    Alarmanlagen sind eine feine Sache. Wie wird ein Motorrad geklaut? Indems einer kurzschließt und wegfährt? :kapituliere: Wohl eher nicht.
    Da wird mit nem Transporter vorgefahren und die Karre aufgeladen. 200kg sind schnell weggetragen. In der heimischen Werkstatt ist dann genug Zeit zum Knacken der Schlösser. Meist werden die Karren eh in Einzelteilen verkauft.


    Also hilft nur anketten (dann braucht der Dieb etwa eine Minute mehr zum klauen), oder eine Alarmanlage die sofort bei Schräglagenänderung anschlägt. Das hört dann hoffentlich ein netter Mitbürger oder man selbst.


    Alarmanlage sollte über eine Stromquelle verfügen. Batterie lässt sich zu schnell abklemmen.
    Alarmanlage sollte so eingebaut werden, dass man schlecht rankommt.


    Aber stimmt schon, es hört keine Sau drauf. Ich besuch öfter mal nen Kumpel der in der Stadtmitte wohnt. Wenn er das Fenster noch nicht durch meine Race-Anlage aufmacht, wackel ich einmal kurz an seiner Karre. :grins: Er ist dann immer fix zur Stelle, aber sonst niemand. :kapituliere:


    Wenn deine Karre in einer Tiefgarage steht, dann investiere lieber in eine gute Versicherung. Sobald der Dieb etwas Zeit hat, ist jede Sicherung sinnlos ausgegebens Geld. Außer Flammenwerfer, Microwellenentladunguen und Elektroschocks.
    Eine gute Idee ist auch ein versteckter GPS empfänger. So kann mit etwas Glück die Bande hochgenommen werden.