Tuning, aber wo?

  • Hallo werte Gemeinde,


    endlich hab ich es geschafft, die 1000km Einfahrrollerei :biglool: zu beenden :daumen hoch: ! Also, jetzt steht mal der erste Kundendienst an.
    Ich habe vor, die Duke mit Sommer-Vergaserteilen, SUMO Luffi und KTM-Y Rohr (gebraucht, daher ohne Feder und Düsen, Extra besorgen!) auszurüsten. Es stellt sich jetzt die Frage, ob ich gleich zum Grieser nach Rosenheim fahre, der dann den Service macht und gleich noch Prüfstandsfahrt und Optimierung machen soll mit möglichst allem Klimmbimm der so sinnvoll erscheint :grins: , oder eben ganz normal zum KTM-Händler KATO nach Weilheim und nur Service, und dann selber rumprobieren.
    Mir is schon klar, das der Griesser sich da auskennt, und des besser hinkriegt wie ich, aber is es mal grundsätzlich sinnvoll, viel Geld zu investieren, wenn ich so ein paar Teile selbst einbauen kann....
    Welche Düsen fahrt Ihr denn so in Verbindung mit oben genannten Teilen? Tuningschieber, Feder etc...???


    Bin um jeden Tipp dankbar!


    Gruß Berti

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • ich würde mir so viele sachen wie möglich selber einbauen /- umbauen weil es einfach teure arbeitszeit spart .
    die prüfstandoptimierung lässt du dann den griesser machen ....

  • Ja, so werd ichs wohl auch machen :amen: .
    Kann mir jetzt trotzdem noch jemand die zu empfehlenden Düsen nennen? Wird sich beziehen auf Supermotoluftfilter, ohne Luftfilterkastendeckel, Tuningschieber + Feder ,Nadel?( aber welche?) :peace: und Y-Rohr. Dachte so an LD 1.1 und HD 175 oder 170. Bin i do richtig :?: :peace:


    Gruß vom Berti aus Reichersbeuern

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Zitat

    Original von Berti
    Ja, so werd ichs wohl auch machen :amen: .
    Kann mir jetzt trotzdem noch jemand die zu empfehlenden Düsen nennen? Wird sich beziehen auf Supermotoluftfilter, ohne Luftfilterkastendeckel, Tuningschieber + Feder ,Nadel?( aber welche?) :peace: und Y-Rohr. Dachte so an LD 1.1 und HD 175 oder 170. Bin i do richtig :?: :peace:


    Gruß vom Berti aus Reichersbeuern


    Hi Berti, also ich fahre den Tuningsatz den du auch hast aber mit Akras (offen) , HD 175, LLD 1.1, Tuningnadel pos. 2. v. o., bedenke aber das du nach dem Einbau unbedingt das Gemisch einstellen musst.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial