Öl

• Hallo Leute!

Hab gestern mal Öl kontrolliert und festgestellt das nach ca. 1800 km der Ölstand am unteren Strich ist, vielleicht auch ein bisschen darunter. Problem ist ich hab kein Vollsynthetisches 10W-60 zu Hause sondern nur Halbsynthetisches 10W-40 Jaso... Soll ich davon ein bisschen was drauf schütten oder besser heute noch mit dem niedrigen Stand fahren bzw. gar ned fahren!?

Danke! :)

TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

KTM 690 Duke

• Ich würde sie stehen lassen.10W40 halbsynthetisch ist definitiv das falsche Öl für die 690er :nein: :nein:

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• Ich war gerade auch schauen, der motor muss warm sein! und das gerät soll gerade stehen (Nicht auf seitenständer)
    und das öl sollte bis zur mitte des sichtglases stehen..........dauert eine weile bis es kommt!
    hast das auch so gemacht?

• Jep, Motor warm, Kürbis gerade gestellt, bissl gewartet und geguckt... Dann werd ich wohl heute meine TDM wieder mal ausführen, die gehört eh bewegt ;)

TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

KTM 690 Duke

• ich bin meine smc mindestens 300 km gefahren, als der ölstand dem deinen beschriebenen entsprach (stand auf genau unten)
    er bewegte sich nicht weiter runter.
    wenn es MIN ist, dann heisst das >mindestens< und so viel ist ja dann auch drin!

also würde ich mir auf die ruhe mal demnächst neues besorgen die tage und gut ist ;)
    ausser dein krad frisst das wie benzin ;)

Irgendwas ist immer!

• ......wer keinen Schluck Nachfüllöl im Hause hat, muß zur Strafe die TDM bewegen. :grins::grins::grins:
    Fahre die 5000km ohne nachfüllen zu müssen; mein Liter MOTOREX ist noch versiegelt.
    Die TDM braucht nur Benzin, Reifen und nach 30K km mal einen neuen Kettensatz.
    Ich glaub´bei der muß man nichtmal Ölkontrolle machen :rolleyes::staun::staun:
    - Ramses -

• Oh nein, meine 1997 TDM mit 60.000 km braucht fast nen Liter Öl auf 1000 Kilometer... Nur bei der hau ich halt halbsyntetisches 10W-40 Billigöl rein, der Motor ist ned umzubringen...

TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

KTM 690 Duke