welche sinter-bremsbeläge?

  • Das Geräusch ist normal und wird durch die halbschwimmende Bremsscheibe verursacht ... LGW

    Fullthrottle

  • ja, das Geräusch ist normal.


    Blau anlaufen liegt im Grenzbereich.


    Meine Empfehlung: Neue Beläge rein, wenn das nichts hilft, dann die Radialpumpe von Brembo dran. Ach ja, gelegentlich die Bremsflüssigkeit wechseln.

  • Der Maschinist
    Christian Bale


    gewichtsersparnis ca. 30kg, leichter und günstiger als Karbonteile

    alles Schlampen, ausser Mutti :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von pjo87 ()

  • ja, das Geräusch ist normal.


    Blau anlaufen liegt im Grenzbereich.


    Meine Empfehlung: Neue Beläge rein, wenn das nichts hilft, dann die Radialpumpe von Brembo dran. Ach ja, gelegentlich die Bremsflüssigkeit wechseln.


    Netter Tip, nur er hat ne Duke, die hat schon ne Brembo Radial Pumpe dran :zwinker:


    Die Geräusche habe ich auch. Das "pfeifen" kommt auch von den 4 Einzelbelägen mit. Und die Scheibe, wie WOJE schon gesagt hat.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Die Duke hat 4 Einzelbeläge? Also ist auch der Bremssattel anders an der Duke im Vergleich zur SM?

  • Bin mir nicht ganz sicher, hab noch nicht genau nachgesehen, meine aber gehört zu haben, das sie 4 Einzelbeläge hat. Obwohl ich so langsam dran zweifle, da KTM in den PP Sinterbeläge anbietet, das sind aber nur 2 Stück in der gewohnten Form. Muss ich wohl mal genau nachsehen. :sehe sterne::crazy::denk:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ja sie hat 4 Einzelbeläge vorne, die DUKE (in nicht gewohnter Form LOL)
    die SM hat nur 2 in gewohnter Form