Felgen richten - hat jemand Erfahrung

  • Hallo,


    bin heute in den Vogesen in eine Mega-Schlagloch gerumpelt und nun ist an der vorderen Felge das linke Felgenhorn an einer Stelle um ca. 2cm eingedrückt. Ist stumpf eingedrückt, ohne Kante, Knick oder Schramme.
    Bin zwar noch nach Hause gekommen, Luft hat gehalten, aber Vertrauen ins Vorderrad ist anders!


    Werde die Felge wohl austauschen müssen. Falls jemand noch ne Felge hat...


    Rein Interesse halber:
    Hat jemand Erfahrung mit Felgen richten lassen? Es gibt angeblich ein Warmrollverfahren mit anschließendem Röntgen.


    Mir ist es zu heiß und an der falschen Stelle gespart, aber interessieren würde mich schon, ob das geht.


    So long
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Hab gerade den Thread unter Sonstiges/Technik Talk gefunden.


    Hat sich damit erledigt, dort ist alles schon behandelt!


    Gruß an alle
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Schau halt mal ins e-bay. Da gibts immer wieder günstige gebrauchte.


    Es passen untereinander alle SM 950 / SM 990 / SD 990 - - - alles mit R und T und so weiter. Nur die Bremsscheiben bei der SD sind größer. Aber da kannst ja Deine weiter verwenden.


    Viel Glück


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • nur so für den hintergrund: reparaturarbeiten an felgen führen zum erlöschen der betriebserlaubnis! diese ganze felgendoktor geschichten sindganz großer mist!

  • Mille Grazie,


    die Felge fliegt auf jeden Fall auf den Müll. Werde wohl warten bis ich ne günstige Gebrauchte bekomme. solange muß halt meine VTR wieder ran.


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • nur so für den hintergrund: reparaturarbeiten an felgen führen zum erlöschen der betriebserlaubnis! diese ganze felgendoktor geschichten sindganz großer mist!

    Hi, ist mir neu, wo haste denn diese Info her ? Felgenrichten wird nämlich auch von renomierten Betrieben angeboten.


    Grüße Jörg

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch: