Sturzpads montieren

  • Hi zusammen,


    ich hab mir die original PP Sturzpads gekauft und steh jetz vor meim mopped und weiß nich wie ich sie hinbekommen soll =D=D


    Da müsste man ja die Muttern durchbohren oder?


    :peace:

  • echt? na super -.- hab sie mir in ebay ersteigert nur sind da leider keine muttern dabei gewesen : (


    gibts die auch einzeln?

  • Soviel ich weiss gibt es die nicht einzeln, zumindest nicht die mit dem Loch zum durchstosen der Sturzpads.
    Überprüf mal die Länge ob die stimmt , wenn ja hast du zwei Möglichkeiten.
    Entweder bohrst du die alten selber aus , natürlich nur wenn du die Möglichkeit dazu hast ( Ständerbohrmaschine und ein Maschinenschraubstock sollten schon vorhanden sein ), das es auch ordentlich wird oder du gehst zu jemanden mit ner Drehbank, damit gehts noch einfacher, dann ist das Loch in 2 Minuten drin. (zB. ne Schlosserei, Maschinenbaufirma oder jemanden der mechanische Bearbeitung macht )
    wenn nicht :
    versuchen die wieder zurück zugeben

  • der kerl hat gemeint das da gar keine dabei waren"! :alter schwede:



    is ja auch besch*** da kauft man solche dinger für schweine geld und dann muss ich auch nochn spezialist zum einbaun sein.. :nein:

  • Schick mir doch deine Achsmuttern, ich mache dir da fachmännisch ein schönes Loch rein :zwinker: :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Servus,
    ich habe mir vor einiger Zeit KTM-Sturzpads für vorn in der Bucht gekauft, leider war die Montageanleitung etc. nicht dabei und ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich die richtig montiert habe.
    Die rechte Seite steht im Moment sehr weit ab - ist das so gewollt? Ich könnte den Pad mit etwas "Gewalt" noch weiter in die Achse eindrücken - sind das vielleicht gar nicht die richtigen Pads für die 690er gewesen? Bei den hinteren wird z.B. die Achsmutter komplett von dem Pad umschlossen - vorn seltsamerweise nicht?!

  • vor musst dui einfach die plastestecke mit einem cuttermesser wegschneiden..und schon passt es...sind halt universelle sturzpads

  • Hab mich vor ner Weile auch mal gewundert bei meiner SMC, aber ich denke es macht Sinn. Die Abstäde von der Gabel bis zur Außenseite Sturpad ist gleich. Falls die eine Seite mit nem Cuttermesse versenkt wird besteht vllt die Gefahr bei nem Sturz auf der Gabel rumzurutschen.
    Kann mich aber auch täuschen, schon lang nich mehr so richtig betrachtet :grins: