DS Y-Rohr das dritte....und passt perfekt!

  • Hallo zusammen,


    da man meistens nur über die schlechten Erfahrungen berichtet und die positiven Erfahrungen untergehen .....hier mein Bericht zum DS Y-Rohr:


    Ich hatte in den letzten Wochen ja bereits von meinen Einbauerfahrungen des DS Y-Rohres berichtet. Beide Male hat es nicht gepasst und am Luftfilterkasten bzw. beim ersten Mal auch zusätzlich am Federbein angelegen. :daumen runter:
    Nun hatte ich daraufhin mit DS telefoniert und wurde beim zweiten Austausch gebeten die Stelle an der das Rohr am Luftfilterkasten anliegt mit einem Edding zu kennzeichnen. Er wollte dann ein spezielles Y-Rohr für meine Duke anfertigen bzw. speziell an diesem kritischen Punkt auf den Abstand achten. Ehrlich gesagt hatte ich keine grossen Hoffnungen mehr dass das Rohr passen wird, aber gestern abend hatte ich das dritte Y-Rohr ausgepackt und eingebaut.
    Und es passt supergut. :ja::sensationell:
    Überall genug Platz und die Übergänge zum Akra Topf sind an einer Seite total dicht und an der anderen Seite (links) kommt ein wenig raus. Aber wirklich minimal. Dies war übrigens beim Original Y-Rohr auch so.
    Alles in allem bin ich mit dem Service von DS total zufrieden und finde dass dies heute (leider) nicht mehr selbstverständlich ist. Er hatte mir auch direkt angeboten alternativ das Geld zurückzugeben. Aber bei DS ist man wirklich interessiert daran dass der Kunde zufrieden ist und dass die Teile auch so passen wie sie sollen. Von daher von mir ein dickes Kompliment an DS! :perfekt:


    Gruß,
    Oliver

  • hallo Oliver,
    freut mich das Du endlich ein passendes Rohr bekommen hast. Konnte DS was mit den Fotos anfangen die ich Dir geschickt hatte?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    ich hatte auch Fotos gemacht und diese zu DS geschickt. Sah bei mir ja ähnlich aus wie bei Dir.
    Was macht zwischenzeitlich Dein Luftfilterkasten?


    Gruß,
    Oliver

  • Der Luffikasten is nachwievor mit dem Y-Rohr eine verschmolzene Einheit..... :allesgute: Is zwar nich schön aber auch nicht so tragisch....


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Gammel
    Der Luffikasten is nachwievor mit dem Y-Rohr eine verschmolzene Einheit..... :allesgute: Is zwar nich schön aber auch nicht so tragisch....


    Gruß Michael


    Habe auch das DS-Rohr verbaut, habe an allen Stellen ca. 5mm Platz, trotzdem wirft die Lackierung an der Feder leichte Blasen und der Luftfilterkasten ist leicht angeschmolzen :motz: , aber Leistung zollt halt seinen Tribut :perfekt:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Hallo,


    ein trauriges Bild für die Firma, das sie bei einem Serienprodukt wie es die Duke ist, drei Anläufe brauchen bis sie etwas zusammengebaut haben, was passt.
    Freut mich das es jetzt passt, aber wer will seine Duke wegen solchen Sachen denn gerne mehr als einen Tag stehen sehen ?
    Wer zahlt den Luftfilterkasten ?
    Wieso löst sich die Farbe vom Rahmen ? Wer zahlt das ?
    Ist das bei dem KTM Y-Rohr auch ?


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler


    Ist das bei dem KTM Y-Rohr auch ?



    das ktm rohr passt perfekt .
    ist aber beim preis von über 400 steinen auch zu erwarten ....

  • Mario


    genau! und deswegen sieht man wieder wer billig kauft, kauft teuer.


    Nehme mal an das KTM auch ein anderes Material verwendet, welches die Wärme nicht so sehr noch aussen abgibt oder sich aufwärmt oder was auch immer.
    Wenn man jetzt die Zeit nimmt die man geschraubt hat, was der Luftfilterkasten kostet oder was die ablösende Farbe am Heckrahmen an Wertverlust und der entgangene Fahrspass bedeutet, so wird man schenll dazu kommen leiber die paar Euros mehr auszugeben.


    Zitat

    ist aber beim preis von über 400 steinen auch zu erwarten ....


    Bedeutet das, das man das bei dem DS nicht erwatten darf !? Also doch billig gleich "Müll"


    Gruss


    Norbert


    PS meine Meinung!

  • Zitat

    Original von edefauler
    Bedeutet das, das man das bei dem DS nicht erwatten darf !? Also doch billig gleich "Müll"


    klar darfst du das beim billigen auch erwarten .
    aber beim hersteller und um das doppelte geld darfst du das umsomehr erwarten ....


    ich bin übrigens auch ein verfechter der "teuren orginalteile" :grins:

  • Mario + edefauler: Hätte ich vorher gewusst dass DS 3 Anläufe braucht bis das Rohr passt und jetzt noch von tomduke höre dass bei ihm trotz Platz die Feder und der Luftfilterkasten angeschmort sind hätte ich mir wohl auch das Originalteil von KTM gekauft.
    Allerdings hatten bisher alle recht positiv von dem DS Rohr geschrieben (siehe Thread von Asphaltcowboy) und es als echte Alternative zu dem KTM Originalteil hingestellt.
    Außerdem finde ich dass auch €250,- eine Menge Holz für so ein Teil sind und man eigentlich auch bei diesem Preis eine gute Passform entsprechend der eigenen Werbung verlangen dürfte. :amen:


    TomDuke: Hast Du mal ein Foto von der angeschmolzenen Feder und dem Lufikasten? Möchte mal wissen wieviel Platz da bei Dir waren und ob das bei mir nun auch noch passieren wird.. :keine gute idee:


    Gruß,
    Oliver

  • TomDuke: Hast Du mal ein Foto von der angeschmolzenen Feder und dem Lufikasten? Möchte mal wissen wieviel Platz da bei Dir waren und ob das bei mir nun auch noch passieren wird.. :keine gute idee:



    Ok, werde mal versuchen mit meiner Digicam Bilder zu machen

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • @all
    kauft eure Y-Rohre hier LINK . Da gibt´s Kopien des originalen KTM-Rohres mit perfekter Passform für 250 Euro inkl. Vergaserdüsen und Einbau im Zuge eines Kundendienstes. Was will man mehr?

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich gerade noch (bevor es gleich nach Schotten geht :teuflisch: ) einen kleinen Kommentar loswerden.
    Norbert Den Luffikasten braucht mir eigentlich niemand zu ersetzen, ich habe ja nunmal schliesslich selber entschieden, das ich das Teil anbaue, obwohl ich gesehen habe, das es dort anliegt. Aber ich gebe Dir Recht wenn Du schreibst, das es nicht sein darf, das man seine Kati mehr als einen Tag wegen einer "solchen Kleinigkeit" nicht fahren kann. Ich denke nicht, das ich die Geduld gehabt hätte, so wie sie Oliver aufgebracht hat.
    Zum Thema Tuning- und Originalteile. Sicher habt ihr Recht, wenn ihr schreibt, das man mit teuren Originalteilen besser fährt aber ist einem wirklich Stahlrohr für über 400 Euro wert? Für mich auf jeden Fall nicht, deswegen war das DS-Röhrchen für mich eine alternative und selbst das hätte ich nicht für 250 Euro gekauft, da waren die 200 Euro echt die Schmerzgrenze....
    Die Frage muss halt jeder für sich selber beantworten, wieviel er für (Tuning-)Teile ausgeben möchte.... :amen:


    ...so und nachher hoffe ich doch einige bei einem Bierchen in Schotten zu sehen. :prost:


    Gammel