was geht mit der SD R bj.2010

  • Hallo!,


    bin neu hier und Umsteiger von Buell auf SD R mod.2010
    habe Sie noch nicht abgeholt und bin schon verdammt heiß auf den ersten
    Ausritt!!


    Würde gerne wissen was ich optisch und Sound-technisch
    noch machen kann oder sollte um noch mehr Power und Fun zu bekommen,
    weil so wie Sie da steht würde ich nicht lange rumstochen wollen! :denk:
    Über vorschläge event. mit Bild, link und natürlich Kosten
    würde ich mich freuen. :peace:



    gs733

  • Wie sie da steht? :denk:


    Steht doch super da! Da muss man eher aufpassen, dass man nix verschlimmbessert.


    Ich habe bei meiner nur andere Bremsbeläge und einen Kettenöler montiert. Ist Klasse!

  • Ja, schon aber Soundtechnisch würde ich noch gerne was machen und vielleicht noch was bei der Leistung,
    aber was genau bei dem neuen Modell??

  • Auch wenn ich erst nächste Woche meine Probefahrt mit der SD habe und somit auch noch kein stolzer Besitzer bin, kann ich dir nur den Tipp geben mal bei YouTube zu suchen und dann kannst du dir jede Auspuffanlage auf der SD anhören. Damit habe ich mir einen Abend vertrieben und meine Freundin konnte nur den Kopf schütteln, weil sie immer nur stehende Motorräder auf den Videos sah - ich hatte ja Kopfhörer an - und nicht wusste, was ich da mache :lol:
    Mein erstes Fazit...die Leos haben den geilsten Sound. Wenn die Akras auf meiner SD drauf wären, dann würde ich mich damit natürlich auch zufrieden geben :Daumen hoch:
    Aber wenn du neu bist, schau dir mal die Beiträge im Forum an, dann findest du schon die Verbesserungen, die dich glücklich machen...

  • Servus,


    erst mal Glückwunsch zum baldigen Eisen. Schönes Teil haste Dir ausgesucht, wobei die Buell (welche überhaupt??) wenn´s ne XB oder sowas ist, auch sehr hübsch ist, hätt ich mir fast gekauft: XB12SS rrrrrrr ;-D
    Zu den Umbauten, was soll man sagen?? Persönlicher Geschmack würd ich meinen, aber Spiegel, Blinker und Heck werden meistens umgebaut.
    Für´s Heck such mal nach "Bommel" da wirste schon fündig.
    Zu der Auspuffanlage, Leo´s hören sich schon gut an, sind mir aber zu laut, da ist Ärger vorprogrammiert.
    In der Bucht sind momentan Akra´s drin zu nen guten Preis, ansonsten kannste auch nach HP´s suchen, hier im Forum, da ist momentan ne Sammelbestellung am laufen, wenn mich nicht alles täuscht.


    edit: schau mal hier rein das ist Bommel ;-D, da findest Du (fast) alles:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/673-bommel/

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von nono ()

  • Ich wusste bei meinem vorherigen Beitrag nicht mehr den Namen der Endtöpfe...Nono sei Dank...es waren die HPs. Die waren auch noch :sensationell: ...zumindest was der Sound angeht...betreffs Leistung kann ich natürlich nichts sagen..

  • Also,


    gefahren habe ich die XB 12 S, zu Hp corse habe ich mal ne Frage, wenn ich alles zusammenrechne komme ich mit Rohr und Kat locker über 1200 euronen :weinen:
    ist schon ziemlich happig, dann kanns auch ne Akra sein oder habe ich falsch gerechnet :denk:

  • Also,


    gefahren habe ich die XB 12 S, zu Hp corse habe ich mal ne Frage, wenn ich alles zusammenrechne komme ich mit Rohr und Kat locker über 1200 euronen :weinen:
    ist schon ziemlich happig, dann kanns auch ne Akra sein oder habe ich falsch gerechnet :denk:


    Ich würde den KAT weglassen - ist zwar nicht ganz legal aber AU sollte kein Problem sein.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich würde den KAT weglassen - ist zwar nicht ganz legal aber AU sollte kein Problem sein.


    Sicher das AU kein Problem sein sollte? Würde mich auch brennend interessieren ob man mit einer SD ab BJ08 AU bekommt ohne Kat?
    Dachte das geht nur bei den älteren Modellen die von Werk aus keinen Kat haben.
    Mopeds mit Kat (von Werk) dürfen einen max. CO Wert von 0,3 Vol% haben. Schafft das die SD ohne Kat??? :denk:

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch:


  • Sicher das AU kein Problem sein sollte? Würde mich auch brennend interessieren ob man mit einer SD ab BJ08 AU bekommt ohne Kat?
    Dachte das geht nur bei den älteren Modellen die von Werk aus keinen Kat haben.
    Mopeds mit Kat (von Werk) dürfen einen max. CO Wert von 0,3 Vol% haben. Schafft das die SD ohne Kat??? :denk:


    Es gab keine Modelle ohne KAT - aber die Grenzwerte sind denke ich gesunken...
    Ich hatte mit Leos ohne KAT beim Pickerl (TÜV) CO 0,2 Vol% und HC 0,12 ppm bei 1200 U/Min...
    Grenzwerte 2006: 0,996 CO und 0,14 HC
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,


    ich muss mich mal selber zitieren ;-D


    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Danke für die Erfahrungswerte :Daumen hoch:
    Dann werd ich´s mit meiner SD-R08 mit den mivvs auch mal versuchen. Bleibt nur noch zu hoffen das die wegen der Lautstärke nicht mekkern :grins: .Hab hier im Forum mal von einem gelesen (weis nicht mehr wer) bei dem es mit den mivvs wegen der Lautstärke nicht mal bis zur AU kam, aber ich denke/hoffe das lag am :kacke: Prüfer.

    :teuflisch: _CARPE DIEM_ :teuflisch: