Digital Öl-temperaturmessgerät von stage6

  • Hallo leute!


    hab mir die öl-temperaturanzeige von stage6 gekauft! wollte fragen ob man den sensor außer bei der öl-ablaßschraube sonst noch montieren kann dammit er direkt im öl ist! :denk: die ablaßschraube hat ja nen magnet und wäre wohl nicht so gut ihn zu entfernen! :nein:



    gruß mike

  • Mein Händler hat mir auch nen Öltermometer "eingebaut" und dies einfach dahin geschraubt wo vorher der Einfüllstutzen fürs Öl war. Anzeige ist absolut genau!!

  • @ Herrmann


    Von welchem Hersteller ist denn das Öltermometer?
    Hatte bei Louis auch welche gesehen...bin mir aber unsicher ob die auch passen.

  • Mein Händler hat mir auch nen Öltermometer "eingebaut" und dies einfach dahin geschraubt wo vorher der Einfüllstutzen fürs Öl war. Anzeige ist absolut genau!!


    aber der sensor wird immer nur vom öl umschwemmt und nicht direkt im öl gehalten! kann also anfangs denk ich mal ungenau sein! darum auch meine frage

  • http://www.labbeck-net.de/wr/oel.jpg


    So einer ist das :Daumen hoch: heisst RR-Öltemperatur-Direktanzeiger


    und ich glaube nicht das der ungenau ist... Zu beginn ist immer die Außentemperatur angezeigt und nach so 15 minuten ist dann die optimale Temperatur (laut Freundlichem) von ca. 70° erreicht. Wirklich höher oder runter geht die Temperatur dann nicht mehr. Auch das umschwemmen sollte schon für eine ausreichend genaue Temperaturanzeige sorgen :zwinker:


    aso hat übrigens 57 beim Händler gekostet ;-) welcher da verbaut ist kann ich dir nicht genau sagen aber du könntest ja mal anrufen ist KTM Gerstmann in Hagen und der sollte dir das dann schon sagen können welche Ausführung das ist, vielleicht bestellt er den ja auch und schickt ihn dir oder so :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • danke aber hab mir den von stage6 gekauft mit dem M10x1 sensor und werd ihn dann irgendwo da rein schrauben wo man den ölkühler anbreinegn muß!