Ktm Lc4 625 Smc

  • Hy Männers,
    bin momentan noch auf der Suche nach einer 625 SMC Baujahr 2005 mit maximal 10000 Kilometer.
    Gibt es bei diesem Bike irgendwelche Schwachstellen wo man beachten sollte?
    Und wie weit liegen die Wartungsintervalle auseinander?

  • Serv. Intervalle bei Straßenfahrt wie norm. LC4 (alle 5000 km)
    Bin mir nicht sicher, ob die schon ne 2 Mann Zulassung hat.
    9,2 Liter Tank. Eine Tanke alle 100/120 km sollte immer erreichbar sein.
    Leistung auf 29 PS begrenzt. Kann man per Gutachten aufmachen lassen.
    Gut finden die meisten den "roten Knopf" zum Anmachen.

    Hubraum statt Drehzahl

  • Hat schon die 2 Mann Zulassung


    LC4 Motor ist robust bei guter Pflege und schönem Warmfahren. Die Doppelakratöppe ham nen richtig geilen dumpfen sound :Daumen hoch:


    Bremsen sind gut, wenn du allerdings auf der Strecke des öfteren herumkurfst, hilft ne wave bremsscheibe (250 - 300€) mit guten belägen eine brachiale verzögerung zu erreichen


    Fahr selbst die 625er aber nur Bj. 04 und bin seit 2 Jahren fasziniert von dem Motorad, werde sie wohl nie verkaufen.


    Greez SMC-Sime

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • Die Zylinderfußdichtung geht bei den 05/06er gerne in :arsch:
    Wenn eine papierdichtung hervor schaut, handle runter,wenn eine Alu-Kunststoffdichtung drin ist,passts.


    Wave Scheibe ist ned unbedingt notwendig, eher andere Beläge(die organischen quietschen teilweise auch sehr laut).


    Sonst bestes BJ!!

  • Wenn eine papierdichtung hervor schaut, handle runter,wenn eine Alu-Kunststoffdichtung drin ist,passts.


    Hat jemand ein Bild von der Zylinderfußdichtung?



    Momentan habe ich zwei in der engeren Auswahl.


    1. 625 SMC mit 8500 Kilometer (Service anscheinend bei 8100 Kilometer gemacht). Einen Vorbesitzer


    2. 625 SMC mit 3425 Kilometer. Offene Leistung von 40kw ist in den Papieren eingetragen. Zwei Vorbesitzer


    Wechle würdet ihr empfehlen?
    Weniger Kilometer, dafür aber zwei Vorbesitzer. Oder mehr Kilometer und nur einen Vorbesitzer?

  • 2. 625 SMC mit 3425 Kilometer. Offene Leistung von 40kw ist in den Papieren eingetragen. Zwei Vorbesitzer


    bei der wenigen km Zahl und 2 Vorbesitzer würde ich misstrauisch werden.


    Probe fahren, unbedingt. Hast nicht noch ein Kollegen der schon länger nen Eintopfer fährt? Wenn ja, mitnehmen

    Hubraum statt Drehzahl

  • beide kantn sind viel zu teuer!



    habe in österreich für eine 625er, 07 ,5700km,akra,braking wave scheibe,top zustand 5800.-bezahlt!!!!!!!!!!



    also meine geht wirklich sehr sehr gut,bremsen top,mit akra ist der sound genial,dichtung(alu) wurde bei meiner auch schon geändert,bei 120 ist der tank leer,!!



    einziges manko-bei fahrten um die 100-150km schlafen mir die eier ein!!!kein scherz die vibrationen sind sehr heftig :Daumen runter: :denk:



    sonst ist sie ein absolutes scharfes gerät :Daumen hoch: :respekt:

  • Die Doppelakratöppe ham nen richtig geilen dumpfen sound


    Sofern Akras verbaut sind :zwinker:


    Anzahl der Sitzplätze inkl. Fahrer 1 :kapituliere:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • bei der wenigen km Zahl und 2 Vorbesitzer würde ich misstrauisch werden.


    Probe fahren, unbedingt. Hast nicht noch ein Kollegen der schon länger nen Eintopfer fährt? Wenn ja, mitnehmen


    Stimmt, bei den zwei Vorbesitzern wurde ich auch etwas stutzig :denk:
    Werd wahrscheinlich die andere SMC mal anschauen. Allerdings komm ich erst nächsten Samstag dazu :weinen:


    Und das sind die einzigsten zwei SMC's im Umkreis von 200 Kilometer, die mir zusagen (bezüglich Baujahr, Kilometerleistung etc.)