Powercommander Prüfstand

• Hallo,kann mir jemand sagen ob eine Prüfstandeinstellung des PC gegenüber einem passendem mitgeliefertem map
    einen großen Vorteil bringt ?Sind ja immerhin ca 200-300€.

• Hallo,
    ja, es ist natürlich besser, den PC auf die Maschine speziell abzustimmen.
    Allein schon wegen der Serienstreuung ist jede Maschine anders, dazu kommen dann noch andere Komponenten, wie Luftfilter, Schalldämpfer, Einsatzzweck, usw.
    Schlecht werden die angebotenen Maps sicher nicht sein, doch kann man auf dem Prüfstand das letzte bisschen noch rausholen...
    Die Frage, die mich interessiert, von welchem KTM-Map geht ein Basis-PC-Map eigentlich aus?
    Ein PC ändert ja die Daten, die aus dem Steuergerät rauskommen, da ist es schon ein Unterschied, ob Serien- oder Akra-Race-Mapping im Steuergerät gespeichert ist...
    mfG

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• Woher ist denn der Powercommander für die SD? Ist es eine nach BJ2008? Momentan ist von Dynojet nämlich ein Lieferstop verordnet, was die PC-V für SD >2008 betrifft.

• Hallo,kann mir jemand sagen ob eine Prüfstandeinstellung des PC gegenüber einem passendem mitgeliefertem map
    einen großen Vorteil bringt ?Sind ja immerhin ca 200-300€.

Powercommander kann ich nur für die FJR sagen. Auf dem :Kürbis: hab ich ein Kastl.

Ich hab mir ein Mapping fahren lassen. Wenn ich den damit bekommen Gewinn an Freude mal mit dem Wert 100 ansetzte, dann war es ohne das individuelle Mapping nur bei max. 50. Also bei mir hats viel gebracht.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Wenn ich den damit bekommen Gewinn an Freude mal mit dem Wert 100 ansetzte, dann war es ohne das individuelle Mapping nur bei max. 50

Bedeutet, wenn du nach Einbau des PC das Originalgefühl gehabt hättest, wäre der Wert bei 0.
    Von daher ist 50 schon ne ganze Menge...
    :grins:

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• Na ja - das ist wie beim ersten Mal . . . :sehe sterne:

. . . wenn Du es Dir immer nur selbst machst, :staun: weisst Du gar nicht wie sich das anfühlt, wenn es dann mal "richtig" zur Sache geht. :lol:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Servus Gemeinde,ich kann nur soviel dazu sagen,mein vorheriges Mopped ( Aprilia RSV1000R ) hab ich nen Powercommander verbaut mit Leovince Endtöpfen und Kn Filter inkl zylinderselektiver Abstimmung aufem Dynojet-Prüfstand bei dem Aprilia-Tuner hier im Saarland ( Amann Motoradtechnik ),kostete dort Powercommander inkl Einbau und Abstimmung 650 Euro,vom Fahrverhalten Unterschied zwischen Tag und Nacht,über den ganzen Drehzahlbereich mehr Leistung,Anfangsmessung ohne Powercommander 130 Ps am Hinterrad,nach der Abstimmung 135 Ps am Hinterrad :ja: .Wie sich der Powercommander auf der SD verhält kann ich nicht beurteilen,ich würde wohl eher zum Kastl greifen,der Highscore solls ja richtig gut drauf haben :Daumen hoch: