69105283000 Titan Enddämpfer EVO 4

  • @ Glaubnix


    Zitat

    Also lassen wird die Spekulation besser bleiben ... :grins:

    Zitat

    Also ich habe weder gelesen noch eine Statistik gesehen, dass der Endtopf nur Risse bekommt (wo überhaupt?) wenn die Wolle verbrannt ist! Das ist gleichfalls eine Vermutung.

    Auch wenn Du dich "Glaubnix" :zwinker: nennst - Das mit den gerissenen Endschalldämpfern kannst Du mir ruhig glauben... Auf dem UK Forum wurde seitenlang darüber berichtet und geschrieben... Dort war es so, dass der / die Dämpfer - immer dann wenn die Dämpferwollenpackung ausgebrannt war - Probleme mit Rissen gekriegt haben... Aber Bitte - Dies war bei Bikes welche auf der Renne bewegt wurden...


    Hab's allerding nicht selber gesehen... :zwinker:


    Roman

  • Um hier nochmal kurz mit einem Gerücht aufzuräumen. Hab das Zitat von Shucy gefunden.


    Der vordere Krümmer hat bei der RC8 R die Hitzeschutzverkleidung, Form und Anschluß ist aber gleich.
    Ich hatte die Akrapovic erst an der RC8 und dann auf der R und es gab keine Probleme.


    Also sind die Krümmerdurchmesser am Einlass definitiv gleich! Man kann die Anlagen beliebug tauschen, wie das auch schon einige gemacht haben.

  • Wieso haben eigentlich Miparti und Glaubnix das gleiche Userbild?! Find ich total verwirrend. Der eine pro akra der andere gegen akra....

  • Wieso haben eigentlich Miparti und Glaubnix das gleiche Userbild?! Find ich total verwirrend. Der eine pro akra der andere gegen akra....


    Weil er Seinen Usernamen mal hat ändern lassen!


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

  • Wieso haben eigentlich Miparti und Glaubnix das gleiche Userbild?! Find ich total verwirrend. Der eine pro akra der andere gegen akra....

    Genau ... der ist der Gleiche! :grins:
    Die Akra ist viel zu teuer ... ist nach wie vor meine Meinung! Genauso bleibt der Serientopf im Normalfall die bessere Entscheidung! :ja:
    Nur sollte die Anlage nicht generell und unbegründet schlecht geredet werden. Wer sie sich leisten mag und den Gesetzesvorschiften trotzt, dem sei es genauso gegönnt wie eine Quat-D oder GPR.
    Ein Kunstwerk sind die deutlich dickeren "Krümmer" der Akra allerdings schon ... :Daumen hoch: Ich würde die Krümmer gerne an einem gesetzeskonformen Topf (oder auch 2 Töpfe) sehen. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie bewerkstelligen ... muss mal mit meinem TÜV-Mann reden! :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: