ahoi,
vielleicht interessierts ja wen. habe auf der 990 SM beide bänke ausgiebig getsetet. dazu muss ich sagen, dass ich einen kleinen arsch habe, also wenig sitzfleisch. meine 80 kilo kampfgewicht werden zu einem großen teil von einer mächtigen wampe (zu deutsch: plautze) gestellt.
mit der SM bank habe ich mehr übersicht weil ich höher sitze und auch näher am lenker. darum habe ich die bank die ersten tage in südtirol montiert gehabt. nach 250km hat der arsch geschmerzt und nach 400km war ich soweit den kanten-krapfen über die klippen zu stürzen. trotzdem finde ich die sm-bank aggressiver und geeigneter für die halbschnellen passagen mit kehren und vielen aufeinanderfolgenden kurven. die sm-t bank ist wesentlich bequemer, man sitzt tiefer, weicher und weiter weg vom lenker, sie ist auch für die schnellen kurven (ab 120) die bessere wahl, zumindest für mich da ich dann hangoff fahre. der bürzel stützt den allerwertesten beim harten beschleunigen udn man muss sich nicht so festklammern. sehr gut.
die sm-t bank hat mich letztendlich überzeugt!
scheisse finde ich, bankunabhängig, dass in großer schräglage meine zehen auch dann streifen wenn ich schon ganz hinten oben stehe, die fussrastengummis hab ich schon weg gegeben. gibts höhere rasten? wen ja wo wie was und warum ? ![]()