Kennzeichenhalter Superduke R / Superduke normal --- R-Design ---

  • Hab jetzt den von MS Biketec dran, der bommelt genauso rum wie der von Hattech, ist aber erstens günstiger und zweitens noch lieferbar, also was soll ich mich beschweren :grins:
    DSC_1638_Bildgröße ändern.JPG


    Hat einer von euch den auch und kann mir sagen, ob diese Abstandshalter so dran gehören? Beim Hattech gab's da gar nichts, da war bei den beiden Schrauben einfach ein Abstand zwischen Halter und Heck...
    DSC_1639_Bildgröße ändern.JPG
    Beim MS Biketec liegen 2 kurze und 2 lange Abstandshalter dabei, die kurzen für vorne machen absolut Sinn. Die beiden hinteren sehen so aber ziemlich komisch aus...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hi Wallimar,
    Ich hab den gleichen dran. Bei mir sind die Hülsen aber großer und wegen dem rumwackeln hat der Vorbesitzer eine Strebe eingeschweißt und diese gleichzeitig als Kabeldurchführung benutzt. Wenn du willst kann ich heut Abend noch ein paar Bilder machen.

  • Das hört sich auf jeden Fall interessant an, auch wenn ich das Gewackel an sich sogar positiv finde, weil die :polizei: sich da schwerer tun :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wollte einen "Soundcheck" ohne Eater mal hören und fahren. Aber viel zu laut :sensationell:. Im Standgas schönes Böllern aber dannach nur noch dröhnen :crazy: . Und die :polizei: Sind bei uns zum Glück nicht die hellsten :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer SD-R von 07. Wollte mal was neues ausprobieren ( vorher gsxr 750 k7). Jetzt muss noch ein bissl was verändert werden. Könnt ihr mir mit dem KZH weiterhelfen? Welchen könnt ihr empfehlen und welcher passt bezüglich der akra-anlage?? Gruss Robert

  • Gibt eigentlich nur noch den von MS Biketec. Alle anderen gibt es wenn dann nur noch gebraucht.


    Hab den MS Biketec an meiner SDR mit Akra Hex und das taugt schon sowieso für den Preis. :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich werde im Herbst die Produktion wieder anschmeißen (für die SD-R, SD ist noch lagernd).


    Genauen Zeitpunkt weiß ich allerdings noch nicht, geht aber in Richtung ENDE Oktober.


    Wenn Verfügbarkeit absehbar ist, geb ich Bescheid.



    Grüsse
    Ben

    Little badass brother of the beast.

  • Habe ich mir auch schon angesehen. Das muss dann wohl der Carson sein. Mich irritiert jedoch, dass dort steht...für die r-modelle ab 2012. Hab aber eine 2007er. Passt der trotzdem?

  • ... Das kommt daher:


    Die SD-R bis incl. Bj 2011 hatte ein Einmannheck.
    Die SD-R 2012- 2013 haben ein Zweimannheck.


    Deshalb kommen hier unterschiedliche KZH zum Einsatz.


    Der vom MS Biketec ist ja nur ein gekantetes Blech :staun: , das wird doch wackeln wien Kuhschwanz?! (Ähnlich wie der Hattech)
    Da würd ich eher warten bis der Beni wieder liefern kann.Den KZH den er verkauft ist wirklich erste Sahne :Daumen hoch: !
    Habe ihn an meiner SD-R und der normalen SD (mit R-Heck) verbaut.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

    Einmal editiert, zuletzt von DER_GERMANE ()

  • Zitat

    Der vom MS Biketec ist ja nur ein gekantetes Blech :staun: , das wird doch wackeln wien Kuhschwanz?! (Ähnlich wie der Hattech)


    Kann ich bestätigen. Wackelt wie blöde. Meine Mitfahrer nennen mich mittlerweile "Hypno". Weil das wackeln und vibrieren so dermassen die Aufmerksamkeit des Hintermannes auf sich zieht.
    Sobald es wieder welche von Beni gibt, kauf ich auch einen.

    KTM SM-T 990 Bj. 2012 (2013 - 2015)
    KTM SDR 990 Bj. 2011 (2015-2017)
    KTM SM 990 Bj. 2008 (2017- 2020)

    Triumph Speed Triple 1050S (2020 - 2021)

    BMW S1000XR (2021 - )

  • Ich finde das Wackeln eher positiv, weil definitiv legal und macht das Kennzeichen schwerer lesbar. :wheelie:


    Halten tut das trotzdem quasi ewig, beim Hattech waren es 15000 km.


    Übrigens wackelt eh schon die Aufnahme der hinteren beiden Schrauben am Heck der SDR ziemlich ordentlich, das Wackeln wird selbst mit einem ultrasteifen Halter nicht ganz weg sein.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Guten morgen,



    @ Wallimar: Hattest du Hattech wegen dem abgebrochenen KZH angeschrieben?


    Mir ist vor ein paar Woche das gleiche passiert, habe es allerdings erst gemerkt als der Kzh an meiner Ferse "angeklopft" hat. Die Bruchstelle ist die selbe wie bei dir. Die Laufleistung des KZH war ähnlich wie bei deinem. In meinen Augen schon ein konstruktiver Mangel. Das Endergebnis sieht so aus das mein Reifen kaputt ist sowie Blinker und Kennzeichenbeleuchtung.


    Auf meine 2 Email an Hattech erfolgte bis jetzt keine Reaktion.



    An dem hier angebotenen Kzh wäre ich somit auch interessiert. Keine Lust auf eine ähnliche Situation.



    P.S. der Arsch der SD ist mal wirklich Sexy ohne Kzh. ;)

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Habe Hattech auch angeschrieben, aber wie du keine Antwort erhalten. Ein Anruf dort wäre noch eine Möglichkeit, aber die zweite Option, nämlich bei dem nie wieder was zu kaufen, die für mich sinnvollere Lösung.
    Dadurch, dass der keine KZH mehr für die Superduke verkauft, wird er eh kein Interesse an einer Rückmeldung von Kunden haben...


    Bei mir war nur Blinker und Kennzeichenbeleuchtung hinüber, der Reifen hatte nur ein wenig Abrieb an einer Stelle.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Danke für die Antwort @ Wallimar



    Nach Zwei Emails ohne Reaktion halte ich das wie du und sehe mich nicht in der Pflicht noch weiter Hattech hinterher zu laufen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Bei einem schweren Unfall aufgrund des gerissenen KZH wäre das was anderes, da könnte man durchaus über Produkthaftung nachdenken.
    Aber für die paar Euros für Blinker und Beleuchtung, da lohnt sich der Stress nicht...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Kann mir einer sagen ob es bauliche unterschiede bei der Aufnahme des Kennzeichenhalter gibt bei den SDR Modellen in den Baujahren 2007 bis 2009- 2011?


    Bin bei Ebay auf einen Kennzeichenhalter gestossen der ausgewiesen ist für die Baujahre 2009 bis 2011. Bin mir jedoch nicht sicher ob dies auch beim SDR Heck Umbau Kit passt.



    Danke und Gruß

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C