Mei Maschi is hie

  • So jetzt is es soweit. Der erste grosse Schaden an meiner SD. Wollt heut nach Nürnberg mich mit ein paar Leuten aus einem anderem Forum treffen. Nach zehn Kilometern, erst schön ne enge rechts genommen, nach 20 Metern geradeaus rutscht mir 2 mal der Linke Fuss von der Fussraste, runtergeschaut und erstmal nichts geschnallt. Rechts kurz rangefahren. Und ach du scheiss alles voller Öl. Also die nächste kleine Strasse rein und den Kahn abgesellt. Hat erstmal Öl getrieft wie die Sau. Der Händler wäre nur 15 Kilometer weg. Aber nachdem ich meinen Hinterreifen gesehen hab, hab ichs doch gelassen. Da sieht man mal wieder als Motorradfahrer brauchts n schnellen Glücksengel. Die linke Seite des reifens war komplett ÖL getrunken. :alter schwede: In der nächsten Links häts mich mit sicherheit aufs maul lassen.
    Erst mal Hänger besorgt und das Ding zum Händler gefahren. Hatte natürlich zu. Hab se einfach hingestellt. Mal schauen was Montag rauskommt.


    Grad daheim, seh ich meine Post. Und was ist dabei. N Brief von KTM. Ich sollte zur Werkstatt wegen Probleme der Motorentlüftung die zum Ölaustritt durch die Ventildeckeldichtung verursachen kann.


    Na leider vier Stunden zu spät. :weinen:


    Ich geh jetzt erstmal ein :prost: und hoffe das KTM das ganz schnell wieder in Ordnung bringt, da ich das Gerät ja an sonstn total geil find.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Hallo neuburgerktmler!! das fängt ja super an!! da glaubt man was gutes gekauft zu haben und dann......
    ich hoffe für dich das du sie blald wieder bekommst!! ich bekomme auch eine (ich hoffe zumindest) aber wenn sie nur probleme macht ist sie auch gleich wieder am verkauft!!!
    aber trotzdem viel spass noch!!
    güsse aus der steiermark
    pigl31

  • ...da hast aber nochmal Glück gehabt :daumen hoch:

  • oh man mario, so eine große scheisse!!! man man man, trotzdem musst du dich in erster linie freuen, das dir nicht passiert ist! dannach musst du an den schaden denken - und da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen - dafür muss Roadstar halt geradestehen, also kein Problem. Vorallem is das Problem dann wohl bekannt. lass dir dann gleich alles neu machen, was neu muss - d.h. von ktm auch gleich nen neuen hinteren schlappen bezahlen!
    jetzt musst du nurnoch glück haben, dass sie bis mo. noch da steht :keine gute idee:


    :gute besserung::gute besserung::gute besserung: dir mental und deiner duke physisch
    ich drück dir die daumen - bald kannst du wieder fahren, mach dir keine Sorgen :amen:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Wollt heut nach Nürnberg mich mit ein paar Leuten aus einem anderem Forum treffen.


    kleine sünden straft gott sofort .... :grins:


    ok , spass beiseite ....
    schwünsch dein :kürbis: gute besserung .
    halt uns mal auf den laufenden was los war ....

  • Hallo,


    na das sind ja schöne Sachen :daumen runter: ... hab den KTM-Brief zwar (noch) nicht bekommen aber ich glaube ich fahre nächste Woche auch mal beim Mech vorbei sicherheitshalber (liegt gleich auf dem Arbeitsweg).


    Sag mal, haste bislang schon Öl nachschütten müssen? Hab heute tagsüber beim tanken festgestellt dass der Ölstand gemäss Schlauchmarkierung auf fast min. Stand war - musste dann knapp 3dl nachkippen und das bei 2600km!? Ok bin die letzten 1000km mitunter *etwas* binär gefahren... :teuflisch: und es ist ja auch ziemlich warm im Moment...


    Grüsse aus der sonnigen Schweiz!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • @ pigl


    Verkaufen werd ich die niemals. Ich find se einfach zu geil. Da kann kommen was will. Nur über meine Leich.


    Mario
    sorry die kenn ich schon von letztem Jahr aus dem supermoto1 Forum.


    @ hightower


    also bei meine Tour zum Gardasee hab ich auch einiges nachschütten wüssen. Ist allerdings ja bei einem neuen Motor normal. Hab mal mit n BMW Mechanicker geredet. Er meint das ein gesunder Ölverbrauch von 0,5- 0,8 Litern auf 1000Km dem Motor sogar ganz gut tut.


    @all


    Danke für die anteilnahme


    Wie sieht das mit dem Hinterreifen aus? Kann man den wegschmeissen? Ich depp hab erst vor einer Woche n neuen draufmachen lassen.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Mario
    sorry die kenn ich schon von letztem Jahr aus dem supermoto1 Forum.


    war natürlich nur ein spass .... :grins:


    Zitat


    Wie sieht das mit dem Hinterreifen aus? Kann man den wegschmeissen? Ich depp hab erst vor einer Woche n neuen draufmachen lassen.


    den brauchst nur gescheit abputzen dann geht das schon .
    schwürd den nicht wegtun ....

  • Zitat

    Original von Bomberpilot
    lass dir dann gleich alles neu machen, was neu muss - d.h. von ktm auch gleich nen neuen hinteren schlappen bezahlen!


    wie schon gesagt...
    ich würde den nicht weiterverwenden! mein kumpel hatte das auch und obwohl wir den reifen sauber gemacht haben und anschließend noch n paar kleine burnouts, war der reifen nie wie früher und immer fürn arsch. der hat sofort blockiert, bei leichtem bremsen und sau laut gequietscht und ist in kurven immer sau schnell weggegangen!


    also nochmal :gute besserung: euch zwa


    ---=Bomberpilot!=---

  • also Problem behoben.
    War genau das was KTM im Brief annimmt.
    Hätt mei Maschi heit Nochmittag scho wieda holen kinna. Blos auf den Reifen muss ich noch bis morgen warten.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    Blos auf den Reifen muss ich noch bis morgen warten.


    übernimmt die kosten für den versifften reifen jetzt auch ktm ?

  • Hallo neuburgerktmler!!
    ich hab auch einmal sehr viel öl am hinterrad gehabt, hab es sauber gereinigt (entfetter) und bin wieder gefahren damit. nur die bremsklötze hab ich erneuert.
    guss


    pigl31

  • jep, das mit dem Reifen habe ich auch schon durch,
    habe ihn auch "entfettet", später dann aber auch getauscht....
    das mit den Bremsklötzen wechseln würde ich auf jeden Fall machen....meine sahen nach dem Öl furchtbar aus....
    ansonsten schön das dir nix passiert ist.... :daumen hoch:


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Das ist doch mal ein Wort.


    So sollte jede Firma ihre Fehler ausbügeln.

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    ... und den Reifen hat auch KTM übernommen ohne zu murren.


    habsch mir schon gedacht ....
    immer schön nett mit den leuten reden und alles wird gut .... :perfekt:

  • Hatte am Freitag den 26.05 einen Anruf von KTM-Sommer auf meinem AB. Bitte Termin zum Wechsel des Öldruckventils vereinbaren. Das hab ich aber erst am Sonntag erfahren und ich war schon auf Korsika :sehe sterne: . Also am Montag beim Händler angerufen und gefragt ob es Probleme mit der Garantie gibt wen ich sie jetzt noch vor dem Wechsel ein paar Tausend Kilometer bewege? Aussage:"kein Problem, es muss ja auch nichts passieren"! :respekt: Passiert ist auch nichts und Morgen werde ich mal einen Termin machen.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung