Kettenlänge, Glieder für SD 05-06

  • Servus zusammen,


    wollte nochmal darauf hinweisen, das die Gliederanzahl im Web oft nicht stimmt. Dort werden 118 Glieder angegeben welches nicht stimmt, es sind
    110 Glieder, wenn ich mich nicht verzählt habe! :crazy: --> Original


    Wollte eigentlich eine endlos Kette drauf machen was jetzt ein Satz mit X wird! :prost:


    Werde heute meine Kette mit Schloss anpassen, was zum Glück mit in der Lieferung lag!
    Denn ich habe das hintere Ritzel nun bei 41 Zähnen.


    Also wer bestellt sollte aufpassen :sehe sterne:



    Servus Andi

  • Bei der SD oder anderen stärkeren ,
    muß das vernietet werden.


    Du meinst sicherlich das man ansonsten den Kupplungszylinder abschrauben muss, damit die Kette sammt Ritzel auf die Antriebswelle passt.


    Oder?

  • Moin moin,


    eine endlos Kette bekommt man drauf wenn:


    1. Die Schwinge draußen ist!
    2. Der Kupplungszylinder abgebaut wird!
    3. Und die kette in der richtigen Glieder zahl bestellt hat! *totlach*



    Servus Andi

  • Denke was SMRacer meint, ist dass man auf der SD die Kette vernieten, und nicht mit einem Kettenschloss schliessen sollte.
    Ich weiss dass auch vermeintliche "harte Jungs" mit Schloss arbeiten, ich wäre aber mit der Lösung nicht "kopffrei" unterwegs!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Denke was SMRacer meint, ist dass man auf der SD die Kette vernieten, und nicht mit einem Kettenschloss schliessen sollte.
    Ich weiss dass auch vermeintliche "harte Jungs" mit Schloss arbeiten, ich wäre aber mit der Lösung nicht "kopffrei" unterwegs!


    Richtich :zwinker:
    KTM schreibt das wohl auch so vor bzw. wurde so mal eine ABE für das Fahrzeug
    erstellt,sicher nicht ohne Grund.
    und warum jetzt Schwinge raus ? Hat ich mal,aber vorher war die Kette schon weg!

  • Irgendwie versteh ich nicht :crazy: :crazy:


    endlos Ketten bekommt man nur bei ausgebauter Schwinge drauf, oder?
    Wer das schafft eine endlos Kette ohne Schwinge zu lösen drauf zu bauen, kann mir gerne ein Tip geben. :kapituliere:


    Des weiteren war die original Regina auch genietet.
    Is das bei 06 Model anders? Warum hatte ich 110 Glieder???? Glaub ich ruf mal mein Händler an! :denk:
    Kann euch da leider nicht folgen.


    Ach ja habe nun ja 16:41 drauf mit 112 Gliedern. Muss sagen die Übersetzung ist doch sehr kurz --> viel Schalten.
    Ich teste weiter, ich denke aber, das diese nicht lange drauf bleibt.


    Gruss Andi

  • hey zusammen.


    Also wenn ich meine Kette an der SD wechsle schleife ich mit einm schleifer zwei Nieten Köpfe auf der alten Kette ab. Dann kann man das Kettenglied mit einem Hammer abschlagen und so die Kette trennen.


    Bei der neuen Kette leigen das Nieten bei und hat sowiso zu viele Gleider. Ich ziehe die Kette auf das Kettenblatt und das ritzel auf (41/16) und länge dan die Kette auf die richtige länge ab. Dann wird sie auf der SD neu vernietet und fertig ist der Zauber


    Schwinge ausbauen?? das geht doch viel zu lange und wäre mir zu doof


    Grüsse euch Resu


  • Hätt ich mir auch so vorgestellt, Schwinge ausbauen :crazy: ?
    :winke:

  • Moin moin,


    also die Kette kommt immer mit 118 Gliedern auch von KTM, somit muss man das Schloss verwenden.


    Lebbe geht weiter



    Gruss Andi