Seltsame Kraftstoffhähne?

  • Hey Dudes,


    heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren und auf einmal ging das Motorrad an der Ampel aus,allerdings hab ich sie auch nichtmehr anbekommn.
    Habe versucht und versucht bis mir eingefallen ist das die 690 SM ja auch Kraftstoffhähne oder sowas ähnliches hat.
    Aufgeschraubt und da war sie wieder.Das seltsame an der Sache ist,das ich wohl 250 km am Stück mit geschlossenen Hähnen gefahren bin.
    Wo ist da der Sinn?Sind die nur für die Reserve?


    Naja,der Tag ging dann auch scheiße weiter,in der Kurve abgeschmiert und Bremshebel ab :kacke:
    Weiß jemand wie teuer der wird?Hab bei ktm.de nichts gefunden


    Gruß ALex

  • was? die sm hat noch nen benzinhahn??? :grins:


    also sowas hab ich noch nicht gehört :winke:


    ich würde eher sagen, egal was du da aufgeschraubt hast, schraub es lieber wieder zu...
    ..aber bitte berichtigt mich wenn die sm noch nen benzinhahn hat :sehe sterne:

  • Würde mich interessieren was Du da gefunden und abgeschraubt hast ... :lautlach: der Benzinhahn war's sicher nicht ... :denk:

    Fullthrottle

  • Naja sind so 2 Schläuche die von dem Tank in Richtung Einspritzung(?) gehen^^
    Habe irgendwann mal gelesen das die nur dazu da wären um denn Kraftstofffluss wenn man die Tank abbaut stopt

  • Ja genau, dafür sind sie da. Einer links und einer rechts. Wenn du den Tank abbaust, einfach zu schrauben. Zum fahren sollten sie aber offen sein. :zwinker:
    Hoffe dir ist bei deinem Abflug nix passiert?!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Danke der Nachfrage =)
    Ne Schürfwunden und Prellungen aber ansonsten nix,also halb so schlimm^^
    Nur ich hasse es wenn mein Mopped Kratzer hat -.-
    Naja das nächste was ich wohl anbauen werde sind Handguards und Sturzpads
    Hatte auch Glück das ich die Soziusfußrasten noch dran hatte,ansonsten wären die schönen Carbon Leos wohl Schrott :sehe sterne:
    Btw: Bremshebel=50 Euro xD

  • Danke :D


    Hab mal ne frage und zwar:


    Bei dem Sturz sind diverse Plastikteile verkratzt worden :kacke: hab mit feinem Schmirgelpapier die groben Riffen "rausgeschmirgelt".Weiß jemand wie ich es so hinbekomme das man die Kratzer nicht mehr sieht,also eventuell die Oberfläche wieder angleiche?

  • rede ungerne wenn ich nichts wirklich nützliches parat habe.. aber nun gut..


    ich habe mal irgendwann letztes jahrtausend ein halbes jahr vorpraktikum zum studium in einem universitätsklinikum gemacht, welches eine kunstoffverarbeitungsabteilung hatte in der ich unter anderem auch ein paar wochen zugange war..
    dort haben sie solche stellen poliert!


    wenn ich mich recht erinnere war mir so, als ob sie eine normale polierscheibe dazu benutzt hatten aber auch auf die gefahren der hitzentwicklung hingewiesen hatten.. was da nun als polierpaste in frage kommt.. da bin ich überfragt..


    mehr kann ich dazu leider nicht sagen :nein:



    p.s.: gute besserung natürlich auch meinerseits!!!

    Irgendwas ist immer!

  • Ob das alle weggeht :denk:
    1000er Schleifpapier und dann mit Poliermaschine drüber.
    Sei froh das es keine Verkleidung einer Z1000 oder so ist, da ist die von der Kantn ein Schnäppchen

  • Hab auch schon über Aufkleber nachgedacht :D
    Was haltet ihr davon?


    das muss doch jeder selbst wissen ob es ihm persönlich gefällt oder nicht. wenn du denkst es gefällt dir dann mach es :amen: