Akra Slip-On für 990 SMT / Frage Drehmoment + Optik

  • Hallo Zusammen!

    Hier mal wieder eine Akra-Frage… ich habe folgendes für meine SMT vermutlich vor:

    Akra Slip-On, kein Kat, normale Eater und Akra-Mapping

    Wie sieht es hier mit dem Drehmoment aus? Kann man eine Steigerung bei unteren + mittleren Drehzahlen erwarten?
    Oder ist das nur bei einer kompletten Anlage so?

    Mehr PS brauch ich nicht – aber etwas mehr Bums von unten wäre echt schön!

    Habt Ihr Erfahrungen für mich????

    Ach ja, hat jemand diese blöden Haltebügel bei der SMT entfernen können siehe hier:
    Überstetzung 17:40

    Vielleicht noch ein paar Bilder?


    VG

    Calvin

  • Ja wie - ca. 100 Leser und keiner mit einem Akra Slip-On auf einer 990er?


    Und auch keine SMT + Akra und aufgeräumten Heck???


    Oder alles schon im Urlaub? :grins:


    Calvin

  • Ich hab meine 990SM mit den Akra-bolt-on schon so gekauft und hab auch das Akra-mapping drauf. Ich kann nur sagen die Leistung ist ausreichend. Mehr braucht du wirklich nicht. Original? Keine Ahnung... :prost:

  • Ich hab meine 990SM mit den Akra-bolt-on schon so gekauft und hab auch das Akra-mapping drauf. Ich kann nur sagen die Leistung ist ausreichend. Mehr braucht du wirklich nicht. Original? Keine Ahnung...


    Danke für die Info!


    Da hast Du vermutlich Recht - doch man will ja für die extra EUR im Vergleich zu anderen Herstellern auch (wenns geht) neben Sound und Qualität noch einen Bonus haben... :lautlach:

  • Hallo Zusammen!


    So, nun ist es geschafft... :peace:


    Habe meinen :Kürbis: mit einem schönen Akra verfeinert!
    Nach den ersten 100km kann ich bestätigen, dass der :Kürbis: deutlich angenehmer bei niedrigen Drehzahlen zu fahren ist! :Daumen hoch:
    Vom Sound her - der Klang ist super :applaus: , könnte aber doch noch ein bissel lauter sein... :weinen: Wobei, wenn man mal 1000km gefahren ist, kann sich da auch noch etwas tun. Deshalb warte ich erst einmal ab und genieße! :sabber:
    Wenn es auf die Dauer nicht reicht, mach ich einen anderen Eater rein...


    Frage 1: hat jemand den Ultimativen Tipp für den Hexagonal?
    Frage 2: was sagt Ihr zur Optik?


    Also ich finde es echt :sabber: + :peace: + :Daumen hoch: + :sensationell:


    So soll es doch sein!


    P.S.: Nun bin ich bei "Stage 0,5"... :lautlach:


    VG


    Calvin

  • Wolltest du nicht den originalen Hitzeschutz innen noch einfärben?


    Mich würde das silberne Zeugs hinter dem schönen Akra-ESD stören. Hinter dem originalen Hitzeschutzblech sieht mans nicht so, aber ohne fällt es schon stärker auf. Ich denke mit schwarzem hitzefesten Lack aus der Spraydose lässt sich das sicher ändern.
    Dann kommt der Akra Topf noch besser zur Geltung.
    Ich würd es machen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wie sieht es hier mit dem Drehmoment aus? Kann man eine Steigerung bei unteren + mittleren Drehzahlen erwarten?
    Oder ist das nur bei einer kompletten Anlage so?


    Mehr PS brauch ich nicht – aber etwas mehr Bums von unten wäre echt schön!


    Bei mir hat das Akramapping und Kat raus a bisserl bessre Fahrbarkeit gebracht - aber es war immer noch unbefriedigend.


    Wenn Du für gute Fahrbarkeit mehr Bumms von unten willst und etwas Mehrleistung gibts noch dazu . . . Kastl von Highscore und BMC oder DNA Luftfilter.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • War heute beim Mech.


    Die drei Kats sind nun entfernt und nun ist auch das richtige Mapping geladen. War natürlich mit den Kats immer noch das originale drauf.


    Gänge sind nun zusätzlich auch ausgepinnt. Nur mit dem Mapping sind sie es eben nicht.


    Fehlt nur noch der 16er und dann sollte alles passen.


    Der Klang der Akras ist natürlich auch noch geiler geworden, dumpfer und etwas lauter, vorallem im oberern Drehzahlbereich.

  • Wolltest du nicht den originalen Hitzeschutz innen noch einfärben?


    Mich würde das silberne Zeugs hinter dem schönen Akra-ESD stören. Hinter dem originalen Hitzeschutzblech sieht mans nicht so, aber ohne fällt es schon stärker auf. Ich denke mit schwarzem hitzefesten Lack aus der Spraydose lässt sich das sicher ändern.
    Dann kommt der Akra Topf noch besser zur Geltung.
    Ich würd es machen.

    Hi!


    Das ist wirklich noch eine gute Idee. :applaus:
    Mich hat das silberne Blech auch schon ein wenig gestört... Aber ich glaube, dass ich diese Aktion erst im Winter mache - jetzt will ich lieber noch fahren und nicht schrauben! :peace:


    Hat das schon jemand lackiert? Kann man das lösen, also so das ich die Akra nicht wieder demontieren muß??? :denk:


    Übrigens ist natürlich der Kat (ich glaube es sind nur 2 St.) NICHT eingebaut und das Akra-Mapping drauf. Meiner Meinung zieht sie jetzt sauberer hoch...


    tom: Kommt Zeit, kommt (irgendwann) Stage 3 :zwinker:


    VG


    Calvin

  • Habt ihr alle drei Kats drausen? So wie ich das verstanden habe, habe ich vor jedem Akra Eingang einen Kat drin und noch einen im Y-Rohr?!?



    Eine wichtige Frage noch!
    Morgen fahre ich zum Händler und hole die nachgelieferten Kat´s ab. Wenn ich also morgen nur 2 Kat´s (die aus den Töpfen) bekomme, heißt dass dann, dass der 3. Kat im Y-Rohr vermutlich eingebaut ist?????
    Wenn ich morgen 3 Kat´s bekomme ist alles ok?


    Kann mir bitte Aufklärung geben???


    Danke!!!!


    Calvin

  • Es sind drei Kat`s drinnen, einer im Y-Rohr und je einer vor den Töpfen.


    Du solltest alle drei bekommen. War bei mir auch so.



    Danke für die Info! :Daumen hoch:


    Wäre ja echt doof, wenn da noch so ein Biest drin wäre... :lol:


    VG


    Calvin