Übersetzung KTM 625 SMC

  • Wollte mich einmal erkundigen, welche Übersetzung ich wählen muss, damit meine Kati noch leichter aufsteigt( funktioniert jz zwar auch sehr gut, aber noch besser wäre gut)


    Habe jz 16:38


    Wäre 16:40 oder 15:38


    Die Endgeschwindigkeit ist mit egal


    Was kann ich noch am bike machen, damit sie vl etwas mehr leistung bekommt?


    danke im voraus

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • Ich hatte auf meiner 640er Bj 06 16:42, mit TM42, Lufi, Komplettanlage ging die auch ca 170(bin ich 2 mal gefahren, sonst wars mir auch egal).
    Da hat sie ordentlich Kraft!!!

  • hab ne 660 smc, also ähnlich wie deine.


    original hab ich auch 16:38, ich hab mir dann ein 15er ritzel reingebaut, nun zieht sie besser durch und geht im 2. flott nach oben!
    endgeschwindigkeit liegt bei 170kmh, je nach bedingungen! reicht aber locker!


    vorne n 15er ist einfach die günstigste und effektivste methode die übersetzung kürzer zu machen. hab mir ein 42er kettenrad gekauft und wollte das einbauen, aber dann wird die originale kette zu kurz.


    also mach ein 15er vorne rein, wirst denk ich nicht bereuen (wenn du auf beschleunigung stehst)


    ;)


    so long

  • He Super.


    So ein Ritzel kostet ja nur 15€.


    und dann kommt sie schön hoch, gefällt mir :Daumen hoch:

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • Muss ich dann bei der Kette nichts verändern


    nur austauschen und los gehts? :peace:

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • Also nur hinten die Kette minimal nachspannen und fertig.


    Beim Wechsel vom ritzel muss ich da das Hinterrad herausnehmen?

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • so mach is immer:


    achso locker machen und kettenspanner ganz nach vorne damit felge nach vorne rutschen kann und kette nicht gespannt ist
    ritzelabdeckung runter
    ritzelmutter auf
    kette nach vorne ziehen und ritzel herausziehen
    neues ritzel in die kette fädeln, kette nach vorne ziehen und draufstecken


    und dann alles in die andere reihenfolge


    umständlich? so hab ich das in 5-10 min, aber wenn er vorschläge hat, man lernt nie aus :)

  • ich weiß zwar die zähne nimmer auswendig, aber bei meiner 625SMC hatte ich vorne einen zahn weg und hinten 2 dazu, das hat gut gepasst.


    mehr leistung ... keine ahnung, was hast du denn schon gemacht, ich hatte offenen luftfilterkasten + akra + vergaser darauf eingestellt, mehr leistung hab ich dann nie gebraucht bzw. wärs dann richtig teuer geworden...

    2019er SDR 2.0

  • Luftfilterkasten ist bei mir offen und der Vergaser ist auch gut eingestellt, Eine andere Auspuffanlage hab ich noch nicht drauf, ich muss noch schauen ob ich irgendwo eine gebrauchte Akra bekomme für meine 625er


    Wenn jemand was hat oder weis, bitte bei mir melden, danke

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • hi zusammen


    ich hab bei meiner 625er auch n problem mit der übersetzung...
    wenn ich ca 40 fahre beginnt sie zu ruckeln... aber wenn ich runterschalte läuft sie extrem hochtourig. bringts da was wenn ich das ritzel wechsle? :denk:


    sorry new18 das ich die frage in deinem topic stelle, wäre aber unnötig noch ein thema zu machen ;)

  • hi!


    ich hatte bei meiner 625er mit der übersetzung 16:38 das gleiche ruckeln, wenn ich untertourig z.b. im 3. gang gefahren bin.


    jetzt fahre ich vorne 1 zahn weniger. meiner meinung nach passt 15:38 perfekt! die kiste läuft dann halt nur noch gute 150, ist aber für mich völlig ausreichend.


    der fun-faktor überwiegt, denn sie geht in den ersten 3 gängen :sensationell: aufs hinterrad ;)

  • :crazy: Macht doch nichts, dafür ist das Forum doch da.


    fahr derzeit eine 15/42 Übersetzung. Ist zwar beim sportlich fahren etwas aggresiv, aber macht auch eine Menge Spaß und ich persönlich finde, dass sie in der Stadt viel angenämer zu fahren ist. Original hatte ich 17/42 und da hatte ich genau dasselbe Problem.


    Hab auch noch ein 16er Ritzel daheim und war auch damit glücklich, da das Ruckeln weg war, aber das 15er mach einfach noch mehr fun :crazy: :crazy:

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • wie ich finde gutes wheelyn ist mit 16/42 oder 16/45 drin aber man sollte mit dem 2n gang anfangen zu probieren da ist das alles nicht so hecktisch mit dem ziehn und km/h und höhe halten mit 16/45 brauch man auch keine kupplungsspielrein machen ziehn und oben iss das teil =)



    Gruss daxe