Neue Hupe für die 690 Duke-R

  • . 024 (Large).jpghallo zusammen,
    hat jemand von euch die wie ich finde viel zu leise und rollermäsig klingende hupe der duke-r getauscht???
    kann ich problemlos ne 12V hupe vom auto nehmen und die 1 zu 1 tauschen?
    Können irgendwelche elecktronik probleme / überlastungen auftreten?


    Danke vorab für euere antworten!!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ferse ()

  • ok :grins: , net schlecht...
    wie sieht es mit der elektronik aus?
    einfach austauschen oder gibts etwas zu beachten?


    greetz ferse

  • ok :grins: , net schlecht...
    wie sieht es mit der elektronik aus?
    einfach austauschen oder gibts etwas zu beachten?


    greetz ferse



    Steht bei den einzelnen Typen beschrieben, was noch evntl. zusätzlich gebraucht wird.
    Die meisten kannst'e aber einfach so anschließen. Brauchst'e nix beachten, außer plus und minus und evntl. die Baugrößen der Hupen. :grins:


    Das schockt total, wenn Dir einer mit'ner Dose (Auto) zb. die Vorfahrt nimmt, und Du den anhupst wie'n 30tonner oder wie'n Ozeandampfer und der "nur" eine 690er sieht und sich wundert: "Wer hupt den da?" :lautlach:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.


    An meiner 640´er hatte ich eine Audi Hupe,war sehr gut :Daumen hoch:


    Diese wollte ich auch an der 690´er Duke verbauen,leider ist sehr wenig Platz bedingt durch den Lenkeinschlag so das es nicht funzt.


    Wenn jemand eine passende findet welche sich auch Hupe nennen darf wäre es klasse !!

  • das is ja geil!!!
    mich regt die hupe auch ein wenig auf. klingt echt wie so ein kleiner roller...
    das wird das nächste "accesoire² an der kleinen!


    kann jemand ein empfehlung abgeben für ein bestimmtes modell? weil manche sind ganz schön große batzen.. dicke hupen =)

  • ich muss sagen ich bin sogar ein vielhuper...
    absoluten spaß macht es an der kreuzung. wenn man die hupe nur ganz kurz anschnipst und dann auf die köpfe achten in den autos...
    jeder schaut irgendwie blöde, bei den damen ist das öfters sehr schön anzuschauen... wenn ich nicht 2 ohren hätte, hätte ich ein kreisrundes lächeln =)


    und wenn ich mir jetz vorstelle, eine "richtige" hupe am mopped zu haben und dann richtig tröten kann, muss ich jetzt schon wieder feiern :lautlach:

  • ob auch platz für die "Stebel Magnum TM/2 Schwarz" ist? ist ja quasi die TM/1 in doppelter ausführung...


    die tm2 klingt dadurch natürlich viel besser, die tm1 wirkt nochn bissl wie ne LAUTE rollerhupe - irgendwie

  • Hab heute die "Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit tiefem Ton" bekommen.


    Sieht mir viel zu groß für die Duke aus. Kann leider nicht testen da ich morgen mit meinem kurzen auf´m Bauernhof für ne´Woche fahre.


    Ein Statement von "wallo" wäre jetzt cool !

  • Hab heute die "Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit tiefem Ton" bekommen.


    Sieht mir viel zu groß für die Duke aus. Kann leider nicht testen da ich morgen mit meinem kurzen auf´m Bauernhof für ne´Woche fahre.


    Ein Statement von "wallo" wäre jetzt cool !


    Ähm? Was willst'e denn hören? :staun:


    Klein sind die nicht,(Durchmesser ist 8 Zentimeter, Dicke 5 Zentimeter) das ist klar. Es sind aber die zweit kleinsten. :ja: Wo das original "Hörnchen" sitzt, wirst Du die nicht unterbringen können. Das ist/war ja auch klar.


    Aber, der "Ton" wird schon geil sein. Und einen Platz zum verbauen wirst'e schon finden. Ich kenn' die 690er nicht, und wüsste jetzt auch nicht wo die Tröte schnell "hin gebaut"sind. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    4 Mal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Was haltet ihr von diesen Hupen:


    [url='http://www.zoellner.de/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=34&lang=de']echte Hupen für Männer[/url :sabber:


    Rüchwärts montiert wäre die Kati bestimmt bei 10km/h schneller... :lautlach:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe