Neue Hupe für die 690 Duke-R

  • So, bin endlich dazu gekommen sie zu verbauen.


    Hab die Schraube zum befestigen gekürzt und es past mit den mitgelieferten Befestigungsplatten recht gut.


    Den Deckel hab ich schwarz lackiert damit es stimmig aussieht.


    Und LAUT ist das Biest :grins:




  • sieht richtig gut aus...
    auf dem 3 foto unten könnte man glatt denken, dass ist irgendein "verbotener" ansaugstutzen...


    vielleicht kannst ja mal n youtube video reinstellen, wie das teil am mopped klingt...im vorbeifahren oder so...


    sieht top aus!!!

  • sieht richtig gut aus...
    auf dem 3 foto unten könnte man glatt denken, dass ist irgendein "verbotener" ansaugstutzen...


    vielleicht kannst ja mal n youtube video reinstellen, wie das teil am mopped klingt...im vorbeifahren oder so...


    sieht top aus!!!



    Jau ! Sieht gut aus und las' mal hören !! :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ich persönlich fidns geil dass es endlich mal einer gemacht hat und diese be :kacke: rollerhupe getauscht hat..
    was hastn fürn klang? OZEANDAMPFER? :grins:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Dankeschön.


    Ich mach bei Zeiten mal ein Video.


    Ist wirklich super laut. (ich arbeite in einem Audi Zentrum,und wir sind R8 gewohnt,auch ohne Auspuff :knie nieder: )



    edit:


    und der Akra wird nächste Woche montiert,so ! :Daumen hoch:

  • hey leute hab mir die seite mit den tollen hupen schon im explorer gespeichert.... denke das ich das im winter auch mal umsetzen werde mit einer mit +120 db weil......
    samstag war ich unterwegs und so oft ist so ne doofe dose vor mir am bremsen und benutzt erst beim abbiegen den blinker links :motzki: da könnte ich :kotz:
    da könnt ich immer absteigen und :boxing: doch dann sag ich mir immer :polizei: das geht zu weit und drücke auf mein kwitscheEntchen und denke :applaus: das hat ja toll geklappt ob sie /er es auch gehört hat???
    denke das modell mit integrierten kompressor ist genau das richtige für mich :prost:
    werd nächstets jahr berichten und strichliste auf meinem kürbis führen wieviele nun ihre dose vor schreck abwürgen :peace:

  • .....ich wiederhol´mich: um die druckluftbetriebenen Sicherheitsorgane auch optisch anzuzeigen, muß schon ein entsprechend großer Fuchsschwanz montiert werden. Zur Untersützung der Baumaschinenakkustik wird das notwendig sein. Viel Spaß mit Oropax.


    - Ramses -

  • Tach benniktm,


    du brauchst nix mit Kompressor.


    Ich hab die "Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit tiefem Ton" mit angeblichen 136db. Glaub mir,das reicht :Daumen hoch:

  • .... hab mich auch schon auf mein "Jagdhorn" (TM1 tiefer Ton) gefreut. Packerl aufgemacht und anstelle eines schwarzen Teiles (wie bestellt, bestätigt und im beiliegenden Lieferschein vermerkt) liegt ein vollverchromtes drin - wieder eingepackt und retour, bin schon gespannt wie schnell die bei Reklamationen sind. :denk:

  • Danke dirklc4 für die Initiative, eine gescheite Hupe zu montieren und darüber zu berichten!


    Ich hab's dir gerade nachgetan und ..... ...glaubt erst mal keiner, das diese Signal von einem Mopped kommt.

    Mitunter geht auch die Welt mal unter.

  • Ich hab mir die Stebel Magnum TM/1 jetzt auch bestellt und montiert, aber ich muß sagen, nachdem was ihr so geschrieben habt, bin ich wirklich enttäuscht davon ! :Daumen runter: Hab sie mir um einiges lauter vorgestellt. Und das sollen 136 db sein ???? :nein:
    Werd sie aber erstmals montiert lassen und schauen wie sie sich im (Stadt)Verkehr macht.
    Aber empfehlen würd ich sie vorerst nicht.

  • so die"Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit tiefem Ton"kam heut gleich mal die alte tröte abgeklemmt und die neue angesteckt ,also :respekt: und :sensationell: :der Hammer: muss nur noch den deckel lacken ich kann nur sagen :alter schwede: ist die glei und genau richtig
    gruss smeik

  • Kanns sein daß ich beim Montieren irgendwas falsch gemacht habe ??? :denk: Jeder ist soooo begeistert von der "Stebel Magnum TM/1 Schwarz mit tiefem Ton" und bei mir ist sie nicht viel lauter als die Originalhupe. Oder ist bei mir schon eine lautere Originalhupe drauf gewesen ??? Wird die Duke in Österreich Hupenmäßig besser bstückt ?
    Oder funtioniert das Teil nicht richtig ???
    Auf jeden Fall hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen.

  • kannst mal ein Soundfile machen, und hier reinstellen?

    Das soll ich technisches Nokapatzl schaffn ??? :zwinker: Womit soll ich das Aufnehmen ? Mit der DigiKam ?
    Habs grad geschafft die beiden Stecker an die neue Hupe anzustecken und die Hupe zu montieren.


    Werds versuchen, wird aber etwas dauern..., bin ab morgen a bißl Tauchen im Roten Meer. :sabber: :grins: :peace: :crazy: :sensationell: