es sollen doch beide benzinhähne offen sein?!

• tach auch,

wir haben eine gebrauchte 990er sm-t gekauft und bei der war der linke benzinhahn zugedreht.....macht das sinn?soll das so sein?
    ich nehme doch an,daß es wie bei der adventure ist,daß beide offen sein müssen,damit aus beiden "hälften" der sprit rausläuft,oder?
    oder kann/darf einer bei der sm-t zu sein?

grüße,
    olaf.

• . . . und wenn Du mal den Tank abbauen willst - - - BEIDE zudrehen, :zwinker: sonst siffst Du Dich voll.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• ...ein Frage nicht direkt zum Thema:
    Wie baut man eigentlich den Tank bei der SMT ab?
    Wollte mal ein Kabel (für Navi) verlegen und da habe ich mich das echt nicht getraut... :nein:
    Sah doch etwas kompliziert aus.

Gibt´s da zufällig eine Anleitung im Web? Im Forum fand ich nichts...

Danke

Calvin

• Ist ganz einfach bei der SM 990 - ohne T. Aber ich glaube, es ist bei beiden identisch.

1) beide Benzinhähne zudrehen

2) Schläuche abziehen

3) Benzinschlauchkupplung zur Benzinpumpe hin lösen (in der Mitte auf das Metallplättchen drücken dann geht der Verschluss auf. )

4) Tankentlüftungsschlauch abziehen

5) Tankschrauben rechts und links lösen (Imbus)

6) Tank leicht nach hinten rutschen und Kabelstecker lösen

7) Tank runterheben.

Fertig.

Draufbauen geht umgekehrt - dabei Tank gaaaaaaaaaaaanz nach vorne drücken - sonst klemmt die Sitzbank.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• ...ein Frage nicht direkt zum Thema:
    ...Wollte mal ein Kabel (für Navi) verlegen und da habe ich mich das echt nicht getraut... :nein:
    Sah doch etwas kompliziert aus....

Dazu brauchst du den Tank nicht abzunehmen. Erst ganz nach links einlenken und die Klappe rechts beim Lenkkopf abnehmen. Dort drin hat es zwei freie Stecker, einer fürs Dauerplus und einer am geschalteten. Nach rechts einlenken und ich habe dort das Kabel vom Navi eingezogen, wo der ganze Kabelbaum rauskommt. Dann hab ich, wiederum von rechts, die Stecker zusammengesteckt und die ganzen Kabel wieder in Lenkkopf verstaut.
    Ich hoffe, du kannst dir vorstellen, was ich gemacht habe. Jedenfalls musste ich nichts abschrauben...

• Oh... ich habe noch nicht einmal die Benzinhähne enddeckt... :staun:
    Aber da ich nun die Theorie kenne, werde ich es bestimmt das nächste Mal schaffen.. :zwinker:

• Zitat

. . . und wenn Du mal den Tank abbauen willst - - - BEIDE zudrehen, :zwinker: sonst siffst Du Dich voll.

Gruß

Tom

das durfte ich auch schmerzlich erfahren ...
    daher wis ich auch das beide auf sein sollten :lol:

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R