vordere Bremsscheibe DUKE II

  • Folgendes bereitet mir Kopfzerbrechen und ein ungutes Gefühl:


    Bei den neueren Modellen besteht die vordere Brensscheibe ja aus 2 teilen. so ein oranger und der normale silberne. die sind mit nieten oder so zusammen gehalten. jetzt meine Frage: könnt ihr eure auch ein bischen bewegen? bei meiner kann ich etwas herumwackeln.... bischen seitlich und in längsrichtung.... :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Bitte um Antwort.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • so was nennt sich "vollschwimmende" bremsscheibe, und wenn dus nicht bewegen könntest,
    wäre selbige im a.....h


    ergo, das soll so sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss
    Christoph

  • Ausgezeichnet!


    is mir heute eigentlich erst aufgefallen wie "sehr" man die bewegen kann....


    Danke für die rasche Antwort.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • laß das spiel aber nicht zu groß werden, sonnst kannst die einen neuen innenring kaufen.


    Wenns dir zu viel wird kannst den innenring beschichten löassen, das geht auch richtig dick und ist sehr verschleißfest.

  • grüß euch
    ich erwecke mal kurz diesen alten thread aus dem dornröschenschlaf...


    weils heute eh so gewittrig war, hab ich mir meine neue wave scheibe raufgezangelt
    jetzt das bild:


    eigentlich tadellos das stück!!!


    doch dann fällt mir auf: da ist eine seltsame öse oder auge oder bohrung dran. wozu mag die wohl dasein?



    ein loch für ein absperrseil?
    zum aufhängen im regal beim ktm-tandler?
    kimme und korn beim herbrennen?


    wer von euch weis das????


    danke
    rollo

  • ja, tut mir auch wirkich gefallen.


    aber...


    der erste eindrück der bremserei ist enttäuschend
    ich war einen wirklich giftigen zugriff der alten scheibe gewohnt, aber jetzt ist das sehr sanft (!?)


    vielleicht liegts daran, dass die alten backen erst mit der neuen scheibe zusammengeschliffen werden müssen...
    vielleicht hätt´ ich auch die backen gleich mitwechseln sollen (waren aber noch recht jung)


    mal abwarten und fleissig bremsen, vielleicht wirds noch...

  • @ rollo


    die wave bremst definitiv besser als die alte ...
    lass mal die beläge und die scheibe anständig eingeschliffen sein dann passt das schon ....

  • das beruhigt mich jetzt ein wenig...


    ich hab schon befürchtet ich hab die 200 hammerl beim fenster rausgeschmissen.
    brems ich halt ein wenig mehr - so bleibt auch der hinterreifen geschont...