Problem mit dem Leerlauf

• Hi habe fragen.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    habe das problem gehabt das mir die maschine im leerlauf einfach abstirbt.
    macht zwei seufzerer und stirbt dann ab. sie lief auch zu fett vom auspuff ausstoß.
    habe darauf hin die luftregu weiter reingedreht. sie lief dann sauberer. allerdings stirbt sie mir
    dann trotzdem ab. Luftregu schraube fast ganz drin, nur noch eine halbe umdrehung.
    wenn ich drehzahl schraube rein drehe wird es schon auch besser. allerdings mag ich sie nicht ganz reindrehen.
    alls ich das gemacht habe hatten wir 35 grad.
    jetzt habe ich vergasser auseinander gebaut. luftregu, leerlaufdreh schraube und nadeldüse ausgebaut. sauber gemacht.
    dann alles mit mikrofasser tuch und bremmsenreiniger sauber gemacht. habe einen test gemacht.
    leuft schon besser. allerdings habe ich keine großen einstellungen durchgeführt.
    Aber auch umgebungstemperratur 15 grad.
    da ich die drehzahlschraube nicht ganz einschrauben mag, geschweige denn die luftregu ganz zum ende einschrauben. habe die düsennadel jetzt mal um 2 stinns weiter hoch gesetzt. also sitzt der ring ganz unten in der düse.
    jetzt habe ich eine fetterer einstellung. habe eingetellt. die luftregu ist jetzt weit herraussen. die leerlaufdrezahl ist einigermassen weit drin.
    Luftfilter habe ich auch neuen rein gesetzt.
    jetzt hatte ich allerdings keine zeit mehr weiter zu machen.
    Meine frage. ich bin mir bisschen unsicher.
    soll ich jetzt eine einstellung im nadeldüsen berreich auf 3 ausprobieren?
    habe das gefühl das es vielleicht gehen würde. Weil bei höheren temperraturen eine magere einstellung gewehlt werden sollte.
    das würde aber einen wiederspruch geben.
    bei 35 grad fetter gemacht, durch luftregu reinschrauben = sauberer lauf.
    bei 15 grad gleiche einstellung wie bei 35 grad, nicht so schnelles absterben = unruhigerer lauf.
    Die schwimmerkammer habe ich nicht sauberer gemacht.
    Schon langsam bin ich nähmlich am verzweifeln.
    denke an was anderes schon gar nicht mehr.
    was mir auch nicht gefählt ist das mein licht immer flackert. wenn sie sauberer leuft, flackert sich auch weniger.
    Währe super wenn ihr mir helfen könnt.
    Danke im vorraus.

• Hi !

1.was hast du genau für ein modell

Die nadelposition verändern bringt nix fürn leerlauf , nadel ist für 1/4 bis 3/4 gas zuständig , dann die hauptdüse , für den leerlauf die Leerlaufdüse und standgasschrauge für den gasschieber !

Schau mal nach ob nicht kleine bohrungen die mit der reerlaufdüse verbunden sind verstopft sind !

nadelposition wieder auf original , leerlaufschraube 2 umdreh raus drehen und mit standgasschraube einstellen

• Werde ich machen.
    Eine KTM 300 EXC 2 takt.
    Welches verbindungsloch meinst du.
    Komme ich von oben an die dran?
    ohne die Kammer aufzumachen.
    Ansonsten werde ich sie aufmachen müßen.
    was mich noch irretiert ist.
    habe ja eine neue zündkerze drin. sagt zu mager.
    aber was ist dann damit, das am auspuff schon weißer rauch und am auspuffansatz schwarz raus kommt.
    das ist doch gemisch anteil.

Mal eine frage kann das auch durch zu langes stehen kommen. und dabei vergessen denn Tank abzudrehen?
    Danke

• Leuft wieder.
    war die leerlauf düse.
    jetzt muß ich nur noch etwas feiner einstellen.
    da sie mir im 1 gang, aber angezogener kupplung, absauft.
    Dies aber nur wenn sie noch etwas zu kalt ist.
    Danke nochmal.

• Ja sobald der 2 takter länger steht verstopft sich gerne die leerlaufdüse oder kleine kanäle , kann auch sein das man die leerlaufdüse mit einer dünnen nadel durchputzen muss , das sie wieder die volle grösse hat !

Die kupplung wird ein wenig kleben wenn sie kalt ist , fahr mal länger oder mal ölwechseln falls es auch schon alt ist !

ein paar gute infos gibts auch bei www. ktm380.cc

grüsse mathias

• im ktm shop
    gibts da so ein krafstoffsystemreinigungsmitte?
    sollte ich mir das kaufen
    mein gaser geehört auch mal wieder damit gereinigt...
    also is des gut^^ so ein motul

Wer später bremst, ist länger schnell..

:amen:

• wieviele BH hat die 300er schon auf dem Buckel?
    Es könnte ja sein, dass der Düsenstock schon ausgeschlagen ist.
    -->neuer Düsenstock mit Nadel probieren...

Greets da Woif

..EXC 250..

• Düsenstock brauch ich ja nicht austauschen.
    Es isst jetzt nur noch so. wenn sie nicht ganz 100 warm ist stirbt sie mir im 1 gang (leerlauf) ab.
    Das wird daran liegen das der leerlauf noch etwas zu mager ist. wenn sie jetzt aber warm wird leuft sie schon ruhiger. sie stirbt mir dann auch nicht ab.
    ist nur noch eine Vergasser einstellung, feineinstellung.
    Morgen wird gefahren und dann werde ich es sehen.