K&N Luftfilter Ersatz

  • Hosi


    Das mit dem Bund wegschneiden, solltest nochmal Überprüfen, denn der Filter fügt sich dem von Dir beschriebenen steilen Anstieg im Lufi-Kasten zwar an, er gibt jedoch eien Spalt am unteren Filterende frei und dadurch wird dann ungefilterte Luft vom Boden des Kastens angesaugt.
    Dieses "Leck" wirst Du nach ca. in 3Monaten erkennen, wenn Du den Filter ausbaust, denn dann ist der Filter an dieswer Stelle stark verform und Du Siehst eine Dreckspur am Filterkasten die in die Ansaugung reicht.


    Du musst das nicht machen, ist nur ein gutgemeinter Rat, denn wir fahren die Dinger ja schon seit 2 Jahren im Renneinsatz.


    Grüße Duke#24

  • Zum Thema K&N Lufi.


    Da gäbe es noch eine alternative, natürlich nur mit anderm Lufi-Kasten



  • @ DUKE 24,
    danke für Deinen Tip,war gerade in der Garage und hab mit meiner Spiegel-Sonde den Bund gecheckt,der liegt sauber am Kasten an!Dann hab ich den Filter nochmal ausgebaut und angeschaut,der Bund ist im Durchmesser kleiner als das Eintrittsloch im Kasten,und der Steg nicht allzu lang,der Außendurchmesser bzw. der Filterteller der am Kasten angepreßt wird ist dagegen ausreichend groß um das Loch abzudichten,der Luftfilter hat ausreichend Spiel und paßt daher ohne auf der Stelle aufzuliegen,die so steil nach oben geht.Also ich konnte keine Deformierung feststellen,obwohl der Filter ja schon ein paar Tage eingebaut ist .Trotzdem danke,gruß Hosi. werdfgb

  • Hab heute mal ne E-Mail an APB gesendet,und nachgefragt was die zum abschneiden bzw. Passform des K&N Filters meinen.Wenn ich die Antwort habe stelle ich die hier mal ein,gruß Hosi.

  • Hallo an alle,


    hab heute die Antwort,nach kurzer Erklärung und frage ob man am Bund des K&N Filters was abschneiden soll,von ABP bekommen.Der Wortlaut war wie folgt: Wir empfehlen nichts abzuschneiden!!!Der K&N Filter wird übrigens fertig Eingeölt zum Einbau ausgeliefert!Viele grüße Hosi.

  • Mario:
    sorry ich war ein paar tage draussen, wegen der server-speed-probleme weinen


    hast du mittlerweile schon bestellt?
    sind die filter etwa schon da?
    hast du einen für mich mitbestellt?
    wie ist nun der preis?
    wieviele neue K&N-Filter-Fahrer hast du denn aufgetrieben?


    Grüße

  • @ rollo und alle kn besteller



    ich habe gestern mit den sebastian telefoniert und kriege heute den preis und alle weiteren infos.
    ich werde die dann gleich an euch weiterleiten .

  • Rider
    spielt doch eh keine rolle.
    bei uns liegt min 15cm schnee rum. bei euch nicht?
    ich bin sicher: bis wir wieder ordentlich anrauchen haben wir den filter 3x eingebaut. rp9zhtrgbn


    dein, nur mit filter rauchender,

  • Juhuu, gestern ist sie eingetrudelt, die Bestellbestätigung. Heute hab ich den Rechnungbetrag überwiesen. Mal schaun wie lang der gute Griesser braucht um den Luftfilter nach NÖ zu schicken.


    Tempo, Meister, die Uhr tickt... läohjk

  • Und wie sieht es aus? Hat schon jemand den Filter bekommen? Hab sofort überwiesen als die rechnung am 29.01. kam und bis jetz ist nichts gekommen ist der denn schon unterwegs?
    Wieviele wurden denn jetzt bestellt?

  • @ fijja


    es wurden 15 filter gekauft .


    aber wenn ihr überwiesen habt ist´s ja gut ,
    dann wird die lieferung schon in den nächsten 1-2 monaten kommen . rp9zhtrgbn läohjk

  • ach sooooo *gähn*
    ich dachte, ich muss gleich das bankl abnehmen, weil der postler eh schon am weg ist.


    dann mach ich mir halt noch ein hülserl auf, bisser da is. (ich kann warten) örizbfvolb

  • also ich kann mir nicht helfen, aber jetzt wird es fad mit warten auf Filterlein.


    bis jetzt habe ich kein Paket erhalten, werde also morgen gleich mal urgieren was da mit dem Filter los ist :time:


    sag Euch dann Bescheid


    wenigstens ne Meldung hier im Forum wäre angesagt.


    gruß Duke-II-Rider qwmjz

  • Ehrenwerter Batman alias duke-II-rider,
    :time: Ich muss Dir Recht geben, mittlerweile kommt der Frühling immer näher und die rechte Hand beginnt langsam zu zucken. Ich hoff´ der gute Herr Griesser hat noch jemanden im Geschäft stehen, der den Versand macht, während er selbst in der Wüste rumdüst.
    Hat einer von Euch seinen Filter schon gekriegt ewtlpnmur

  • weinen nö...vielleicht haben wir Ihm sein Ticket bezahlt rp9zhtrgbn