Hallo Leute - ich hab folgendes Problem:
Ich fahre mit 4-5.000 Umdrehungen und gebe ruckartig Gas - aber in letzter Zeit steht sie dabei nicht mehr so richtig auf, wie ich will.
SD09er BJ, 16er Ritzel.
Jetzt war ich in der Werkstätte und hab mich da erkundigt. Der Mechaniker meinte, dass es daran liege, wo der Zylinder gerade ist (unten oder Oben) und ob er da dann Leistung hat oder nicht.
Jetzt hab ich mir darüber Gedanken gemacht...
Angenommen ich gebe bei 4.500 Umdrehungen Gas - das macht das macht 75 Umdrehungen pro Sekunde. 4-takter Motor -> nur 1 Arbeitsschritt -> 18,75 Arbeitsschritte pro Sekunde pro Zylinder. Die werden sicherlich gegensynchron geschalten sein -> 37,5 Arbeitsschritte insgesamt.
Jetzt frag ich mich aber - wie kann ich bei 37 Arbeitsschitten in der Sekunde überhaupt einen Zeitpunkt erwischen, wo der Zylinder nicht oben ist?!
Ist das wirklich so, oder will mich der Mechaniker da einfach pflanzen?!
glg
Chris